ich kann dir leider auch nicht helfen aber ich hoffe das doch jemand auf deine Fragen antwortet da ich eigentlich die selben Fragen habe mit dem einzigen unterschied das ich 95 kg wiege ))).
also der BIFS hat verglichen mit dem Bafang doch etwas wenig Durchzug und ist wie Du sagst, nicht gerade unauffällig.
Der 350W Bafang ist mit knapp 17cm Durchmesser auch nicht gerade unauffällig und auch kein Leichtgewicht (4,6 kg). Der Motor hat zwar viel Drehmoment, doch das braucht man in der Regel eher nicht (eher was für schwere Lasten, schwere Fahrer oder sehr steile Berge). Außerdem ist durch den höheren Stromverbrauch die Reichweite geringer.
Ich würde Dir zum 250W Hinterradbafang raten. Der ist schön leicht, hat einen Freilauf, der sehr leichtgängig ist und ich kenne keinen, dem die Schraubkranzaufnahme tatsächlich abgerissen ist (habe das natürlich auch schon in diversen Foren gelesen).
Durch das Planetengetriebe hat der Motor sehr viel Drehmoment, so dass die 250W vollkommen ausreichen. Falls Du nicht zu weit weg bist, kannst Du ja mal auf eine Probefahrt vorbeikommen.
Und wenn Du Dich für den Trinkflaschenakku entscheidest, scheiden der 350W Bafang (verbraucht zu viel Strom = zu wenig Reichweite) und der Bauer BIFS (Akku ist schon dabei, den Umbausatz gibt es nicht ohne Akku zu kaufen) aus. Einen anderen Anbieter für Trinkflaschenakkus kenne ich auch nicht.
Aufweiten musste ich bisher auch mit 9-fach Zahnkranz noch keinen Rahmen.
Viele Grüße
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN