Fahrradträger

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Effi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 09:57

Fahrradträger

Beitrag von Effi »

Hallo Zusammen

ich fahre ein Cube E-Bike, bin sehr zu zufrieden damit. :D um es ein wenig mehr benutzen zu können, überlege ich mir ein Fahrradträger anzuschaffen. Leider habe ich keine Anhängerkupplung, und die Fahrräder aufs Dach zu heben ist auch nicht Praktisch. Darum kommt nur ein Heckträger in Fragen. Meine Überlegung ist, einer für 3 Fahrräder zu kaufen, die haben eine Max. Gewicht von 45 kg. Übersehe ich etwas ?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüsse Effi
Effi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 09:57

Re: Fahrradträger

Beitrag von Effi »

Hy Arilda

nein ich hab mich bisher nicht weiter umgesehen... solange ich nicht weiss, ob meine Überlegung Sinn hat kaufe ich nichts. Hatte jetzt auch gerade noch einen Arbeitsunfall, daher kann ich im Moment auch nicht Fahrrad fahren. :roll:
Ich finde im Internet nichts darüber, meine Überlegung ist...

---Heckträger- für 2 Fahrräder ausgelegt für 30 kg---
Kann ich da ein Ebike mit 23 Kg darauf stellen ?

--- Heckträger- für 3 Fahrräder ausgelegt für 45kg ---
Für 2 Ebikes ?

oder klappt das generell nicht ?

Liebe Grüsse
MBlittle
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 13:58

Re: Fahrradträger

Beitrag von MBlittle »

Wir brauchen auch einen neuen Fahrradträger.
Unser alter Träger ist mir inzwischen zu unsicher, wenn wir
weiter wegfahren wollen.

Wie findet ihr denn diesen:
https://alpenfahrrad.de/fahrradtraeger/ ... xt-3-test/

?

Viele sonnige Grüße
Antworten