Stufe 1

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
almas

Stufe 1

Beitrag von almas »

Hallo und guten Tag.
Das Tempo auf Stufe 1 15 KM/h ist mir in manchen Strecken zu schnell.
Wie bekomme ich die Stufe 1 langsamer,ist da was zu machen.
Danke für eine Antwort.

Josef
ebiker
Administrator
Re: Stufe 1

Beitrag von ebiker »

Hallo Josef,
Stufe 1 alleine kannst Du leider nicht langsamer machen. Du kannst das komplette System aber insgesamt drosseln.

Wenn Du den kleinen schwarzen Verteilerkasten am Lenker (der aus dem Display, Bremshebel und Daumengas kommen) öffnest, dann findest Du auf der Platine 2 kleine Schalter. Standardmäßig stehen diese auf maximaler Leistung. Wenn Du nun die Schalterstellungen änderst, läuft der ganze Antrieb langsamer.

Probier es einfach mal aus, kaputtgehen kann dabei nichts. Merk Dir einfach die Ursprungsstellung der Schalter, falls Du das System wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen möchtest.

Viele Grüße
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Moselhubert

Beitrag von Moselhubert »

Wie weit bekommt man denn mit diesen Schaltern den 500er Antrieb runtergeregelt? Ich denke da an den bereits beschriebenen "Braves-Pedelec-Knopf" ;)
ebiker
Administrator

Beitrag von ebiker »

Ich muss gestehen, dass wir es noch nicht probiert haben.
Die Schalter dienen zur Spannungsregelung. Je nach Schalterstellung gegeln Sie die Spannung etwas herab.
Das dient eigentlich dazu, diese EB-Bus Kabel für Controller mit unterschiedlichen Softwareversionen anzupassen.
Terrian

Beitrag von Terrian »

ebiker hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass wir es noch nicht probiert haben.
Die Schalter dienen zur Spannungsregelung. Je nach Schalterstellung gegeln Sie die Spannung etwas herab.
Das dient eigentlich dazu, diese EB-Bus Kabel für Controller mit unterschiedlichen Softwareversionen anzupassen.
Und Wie ging es weiter ?
Gibt es schon Ergebnisse ?
ebiker
Administrator

Beitrag von ebiker »

Also wir haben das bisher noch nicht getestet. Mit einem gedrosselten 500er zu fahren macht ja auch wirklich keinen Spaß :mrgreen:
Antworten