Wie viel e-bike fahren ist gut für das Gehirn?
Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich normales Fahrrad fahre ist mein Gehirn mehr gefordert als mit einem e-bike.
Was meint Ihr? Wie viel e-bike darf man pro Woche fahren, damit man noch normal Fahrrad fahren kann?
Wie viel e-bike und wie viel Normalfahrrad ist gut für einen
- Moselhubert
Re: Wie viel e-bike und wie viel Normalfahrrad ist gut für e
Also ich behaupte: gerade mit einem E-Bike ist man mental mehr gefordert als mit einem Tretmobil ohne Unterstützung.
Man wird wesentlich öfter von Autofahrern unterschätzt und gerade im Stadtverkehr muss man mit dem E-Bike stets aufmerksam sein. Die wichtigsten Komponenten am E-Bike sind gute Bremsen und eine laute Klingel.
Ich hatte in den letzten 5 Jahren „nur“ zwei Unfälle, beide Male in der Stadt und beide Male schuldlos (Vorfahrt geklaut).
Man wird wesentlich öfter von Autofahrern unterschätzt und gerade im Stadtverkehr muss man mit dem E-Bike stets aufmerksam sein. Die wichtigsten Komponenten am E-Bike sind gute Bremsen und eine laute Klingel.
Ich hatte in den letzten 5 Jahren „nur“ zwei Unfälle, beide Male in der Stadt und beide Male schuldlos (Vorfahrt geklaut).
Ich denke mal, dass du deine Kräfte selber einschätzen musst.
Probier einfach mal ab und zu auf dein normales Fahrrad zu steigen.
Je nachdem wie schnell du "müde" wirst, solltest du dann das E-Bike fahren reduzieren, um öfter dein normales Fahrrad nutzen zu können.
Probier einfach mal ab und zu auf dein normales Fahrrad zu steigen.
Je nachdem wie schnell du "müde" wirst, solltest du dann das E-Bike fahren reduzieren, um öfter dein normales Fahrrad nutzen zu können.
Ich träume schon lange von einem E-Bike. Mir gefallen moderne Sachen.
Was mich anbetrifft, bevorzuge ich ein E-Bike. Nachdem ich eine Probefahrt gemacht hatte, habe ich beschlossen eins zu kaufen. Mein Freunde haben mir eine tolle Seite diese gezeigt. Ich konnte das passende Modell ohne Probleme auswählen.
-
Bastx
Das würde ich auch so sagen