Wie finde ich das passende Pedelec???

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Peter Stöbel
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Okt 2017, 10:43

Wie finde ich das passende Pedelec???

Beitrag von Peter Stöbel »

Moin Leute,

ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Pedelec (MTB) und war hierzu schon bei drei Händlern. Die Händler haben leider immer nur ein paar wenige Hersteller im Angebot, wirklich zugesagt hat mir keines der angebotenen Pedelecs, obwohl jeder Händler natürlich das perfekte Pedelec für mich hatte ;) .

Woher weiß ich denn eigentlich wirklich, ob die mir angebotenen Pedelecs auch wirklich zu mir passen? Ich kenne mich nicht so gut aus, auch die Händler konnten mir beispielsweise (abgesehen von einigen schwer verständlichen Fachbegriffen) nicht wirklich sagen, welcher Motor am besten zu mir passt. Wie löst ihr dieses Problem bzw. wo informiert ihr euch vor dem Kauf?

Viele Grüße
Peter
bikemike
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 15:39

Re: Wie finde ich das passende Pedelec???

Beitrag von bikemike »

Hi Peter,

hab mal eben recherchiert vielleichtt hilft dir dieser Artikel ja :D :geek:

http://www.ebikemagazin.de/ratgeber/kau ... 22265.html
Antworten