Hallo
Kann mir vielleicht wer helfen, mein Vater 84 hat sich ein Prophete Navigator 7.7 gekauft vorige Woche ist es geliefert worden.
Jetzt zu meinen Problem bzw. Fragen.
Die Anfahrhilfe "Schiebefunktion" funktioniert, aber man hat beim fahren pedalieren, habe ich selbst ausprobiert null Motorunterstützung mir kommt so vor das dieses Rad nicht mitbekommt ob jemand die Pedale tritt.
Am Hinterrad am Rahmen ist ein Sensor angebracht, der war total verstellt somit zeigte das Display auch keine Km/h an, den haben wir nun eingestellt und die km/h werden nun angezeigt auf den Sensor ist eine rote Diode die leuchtet durchgehend ,aber Motor läuft trotzdem nicht.
Das navigator 7.7 soll ja einen Bewegungssensor haben , ist das der beim Hinterrad am Rahmen der verstellt war und auch die Km/h misst oder ist der wo anders, weil irgendwie bekommt das Rad nicht mit wenn jemand pedaliert und dadurch läuft der Motor nicht, Motor kann ja nichts haben weil Anfahrhilfe ja funktioniert.
Kabel und Steckverbindungen sind auch soweit man dazukommt überprüft.
Jemand Tips was wir noch versuchen könnten, mein Vater hat auch schon die Verpackung weg geschmissen, somit ist es jetzt auch schwer das Fahrrad zurückzusenden.
Würde mich über Tips was wir noch ausprobieren können sehr freuen, weil mein Vater ist natürlich sehr gefrustet weil das Bike nicht funktioniert.
Prophete Navigator 7.7
Re: Prophete Navigator 7.7
Hallo
Keiner eine Idee an was es liegen könnte?
Haben Heute noch das Fach unter dem Akku aufgemacht, auch dort sind alle Verbindungen fest zusammen, nur was komisch ist da liegt ein Stecker drin siehe Bildanhang an dem ist aber nichts angeschlossen auch findet man kein gegenstück dazu, ist das normal das Stecker so lose drin liegen?

Keiner eine Idee an was es liegen könnte?
Haben Heute noch das Fach unter dem Akku aufgemacht, auch dort sind alle Verbindungen fest zusammen, nur was komisch ist da liegt ein Stecker drin siehe Bildanhang an dem ist aber nichts angeschlossen auch findet man kein gegenstück dazu, ist das normal das Stecker so lose drin liegen?

-
Wimbowambo
Re: Prophete Navigator 7.7
Hallo,
ihr habt auf dem E-Bike doch sicherlich noch eine Garantie oder nicht? Dann würde ich an eurer Stelle gar nicht mit dem Basteln anfangen, sondern das E-Bike direkt zu einer Partnerwerkstatt vor Ort bringen. Die kümmern sich alles und machen das E-Bike für euch wieder fit
Ohnehin rate ich meinen Kunden immer davon an Motor und Elektronik selbst Hand anzulegen. Meistens wird dabei ohnehin mehr Schaden angerichtet als repariert.
Gruß das Team von
http://www.ebiketester24.de
ihr habt auf dem E-Bike doch sicherlich noch eine Garantie oder nicht? Dann würde ich an eurer Stelle gar nicht mit dem Basteln anfangen, sondern das E-Bike direkt zu einer Partnerwerkstatt vor Ort bringen. Die kümmern sich alles und machen das E-Bike für euch wieder fit
Ohnehin rate ich meinen Kunden immer davon an Motor und Elektronik selbst Hand anzulegen. Meistens wird dabei ohnehin mehr Schaden angerichtet als repariert.
Gruß das Team von
http://www.ebiketester24.de