persönliche Vorstellung

In diesem Forum kann über alles mögliche geplaudert werden.
Antworten
RE-ler
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2022, 06:37
Wohnort: Kreis RE

persönliche Vorstellung

Beitrag von RE-ler »

Hallo liebe Forenmitglieder,

freue mich hier teilnehmen zu dürfen und lebe seit etwa 35 Jahren im Großraum RE, bin jetzt im 63. Lebensjahr.

Ursprünglich als Verkäufer ins Berufsleben gestartet, habe ich den KFM im Groß- und Außenhandel, und zum Ende der 80er Jahre eine Umschulung zum Industrieelektroniker gemacht. Habe dann ca. 15 Jahre mit viel gehender und stehender Bewegung, aber auch sitzend als Elektroniker in der Industrie gearbeitet. Nebenher Abitur und Grundstudium E-Technik (das waren mir dann irgendwann doch zu viele Ableitungen und Kurvendiskussionen) und später noch Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatiker berufsbegleitend durchgezogen. Danach mehrere Jahre Selbstständigkeit
Ein sehr ausgefülltes und teilweise sehr hartes Leben also.

Besitze seit etwa 1996 ein Koga Miyata Traveler und fahre seitdem auch längere Strecken mit dem Rad. Als ich das Rad gekauft habe, wog ich etwa 90 kg, inzwischen habe ich zugelegt und bin selbst über die Unverwüstlich- und Langlebiegkeit des Fahrrads erstaunt. Es fährt fast wie am ersten Tag, einzig die Gangschaltung macht kleinere Problemchen, mit denen ich gelernt habe zu leben.

2021 im August habe ich mir dann nach langer Überlegung und langem Zaudern wegen des hohen Preises ein Koga eWorld Traveler gegönnt
Hatte die Absicht, mich so viel als möglich mit dem Rad fort zu bewegen, um durch Sport mein Gewicht etwas zu reduzieren. Außerdem ist man im Ruhrgebiet durch die Kombi ÖPNV + Fahrrad oft schneller von einer Stadt in der anderen und da tatsächlich am Zielort, als mit dem Auto im Stau zu stehen.
Bin damit leider nicht so sehr zufrieden wie mit dem Vorgänger. Sei es die Qualität des Fahrrads als solchem, sei es die Zuverlässigkeit - musste das Fahrrad inzwischen zum 4. Mal zum Händler in die Werkstatt bringen, weil immer wieder etwas anderes meine Freude trübte. Ich denke die Qualitätseinbuße hat etwas mit der Trennung von Miyata zu tun.

Meine Interessen sind ansonsten Computer, Wirtschaft, Elektronik, Politik, Gesundheit.

Das sollte reichen, um mich ein bisschen näher kennen zu lernen.
Antworten