Pedelec kauf aber welches ???

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Antworten
Flavoni1

Pedelec kauf aber welches ???

Beitrag von Flavoni1 »

Hallo die Damen und Herren.

Ich bin auf der suche nach einem Pedelec
Nun es schaut so aus, ich hatte noch nie so ein Elektro Fahrrad, ich bin auch noch 19 Jahre jung :D
Hätte aber trotzdem gerne eins.

Ich bin Azubi und da ist mein Geldbeutel noch nicht so dick das ich mir ein Rad leisten kann
was 2000 € kostet!

Meine Vorstellung ist 800€Maximal.

Ich habe mich selbstverständlich auf dem Markt ein wenig rum geguckt, allerdings bin ich ehrlich gesagt ein wenig
verzweifelt und hab überhaupt keinen Überlick worauf man bei so einem Fahrrad überhaupt wert legen sollte.
Welche Akkus gut sind , welche Hersteller gut sind und und und .
Ich würde aber für mein Geld schon gerne etwas Qualität sehen wollen für mich sind 800€ im Endeffekt nicht wenig

Ich habe mir Testberichte angeschaut und war daraufhin noch verzweifelter und naja Hoffnungsloser...
Denn in den Testberichten stand ja fast nur Negatives..

Meine frage an euch ist es jetzt.
Was habt ihr für E-Bikes bzw Pedelec`s und was würdet ihr mir so empfehlen ?

Mit freundlichem Gruß und danke im Vorraus !
Moselhubert
Re: Pedelec kauf aber welches ???

Beitrag von Moselhubert »

Gehe nicht über LOS, ziehe keine 2000,- Mark ein :mrgreen:

Gehe zum Fundbüro Deiner nächsten Stadt und ersteigere ein solides Mountainbike für einen Appel & ein Ei.
Gehe anschließend auf die ELFEI-Website und bestelle Dir einen Bafang-Umbausatz. Wattzahl und Akkukapazität bestimmt Dein Geldbeutel, der teuerste (500W, 11,6 Ah) kostet 980,- Euro. Jetzt noch neue Reifen und neue Bremsbeläge drauf und ab geht`s Richtung Schlossallee. 8-)
elvis4u

Beitrag von elvis4u »

Sehe ich ähnlich. Ich hab auch ein solides 90'er Jahre Mountainbike mit einem Elfei Hinterradumbausatz ausgerüstet. Wichtig sind vernünftige Bremsen und gute Reifen. Absolut alltagstauglich, auch im leichten Gelände. Nutze das Rad für den Arbeitsweg, täglich 30km, im Schnitt dreimal die Woche.
fonty

Beitrag von fonty »

Moselhubert hat geschrieben:
Gehe zum Fundbüro Deiner nächsten Stadt und ersteigere ein solides Mountainbike für einen Appel & ein Ei.
Gehe anschließend auf die ELFEI-Website und bestelle Dir einen Bafang-Umbausatz.
ist denke ich am günstigsten :) aber wenn du was neues kaufen möchtest, denn hier ein beispiel zum googlen "ALU-REX E-Bike Elektrofahrrad, 24 Volt, 26 Zoll, 7-Gang" für 699€ bei Obi.

Gruß
fonty
Antworten