Neu im Forum

In diesem Forum kann über alles mögliche geplaudert werden.
Antworten
Triki
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:48

Neu im Forum

Beitrag von Triki »

Hallo,

mein Name ist Pascal, 22 Jahre, und bin eigentlich ein begeisteter Mountainbike-Fahrer.
Warum ich hier unterwegs bin? Meine Eltern wollen sich Elektrofahrräder anschaffen, fühlen sich aber bei dem Thema ein bisschen verloren und wollen sich auch nicht von einem Käufer beraten lassen.

Des Wegen will ich mich hier ein bisschen in das Thema reinlesen, und hoffen dass ich die richtigen Modelle für sie finde.


Viele Grüße,
Pascal
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von ebiker »

Herzlich Willkommen im Forum, Pascal.

Ich bin sicher, hier wirst Du genügend Informationen finden und wenn nötig entsprechende Hilfe bekommen.

Viele Grüße
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Megaswitch
Beiträge: 45
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:36

Re: Neu im Forum

Beitrag von Megaswitch »

Hallo Pascal

Ich bin auch nicht so der typische Beraterfreund....Ich habe früh die Erkenntnis gewonnen, erst mal selber zu recherchieren. Danach dann mehrere Meinungen einholen. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Verkäufer erst mal sich selbst im Blick hat. Sein Job ist verkaufen und weniger beraten.
Wollen deine Eltern denn längere Touren fahren oder sind sie eher wie ich der Typ "Lust-Radler" ?
Triki
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:48

Re: Neu im Forum

Beitrag von Triki »

Hi Megaswitch,
wegen der Recherche bin ich auch hier im Forum ;).
Und das Problem bei meinen Eltern ist, dass mein Vater mehr der Lust-Radler, und meine Mutter mehr der Fan für längere Touren ist. Sprich ich muss schon mal nach zwei verschiedenen Modellen für die beiden suchen.

Darf ich denn fragen, welches Modell du als Lust-Radler schon mal empfehlen könntest?
Antworten