Warum gibt es den Neodrives eigentlich hier nicht mehr?
Für kurze Zeit war er bei Elfei als Nachrüstet erhältlich.
Waren das tatsächlich nur alte Bausätze die noch unter die Leute mussten?
Neodrives
- ebiker
- Administrator
Das waren keine alten Antriebe. Das Problem liegt darin, dass der Hersteller nicht möchte, dass die Antriebe als Nachrüstsätze angeboten werden. Der Hersteller wiederum bekommt Druck von den Fahrradherstellern, die nicht möchten, dass die Antriebe, die sie in teuren Rädern anbieten, nun plötzlich günstig auch einzeln erhältlich sind. Denn wenn die Antriebe auch separat erhältlich sind, ist der Preis des Rads viel transparenter für den Kunden.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: Neodrives
Ok, hab ich verstanden
Ich hatte ja auch schon mal was davon gelesen das die Fa.Alber die Antriebe nicht als Umbausatz verkaufen will.
Gerade deshalb war ich erstaunt das er dann angeboten wurde.
Schade eigentlich
Ich hatte ja auch schon mal was davon gelesen das die Fa.Alber die Antriebe nicht als Umbausatz verkaufen will.
Gerade deshalb war ich erstaunt das er dann angeboten wurde.
Schade eigentlich
- ebiker
- Administrator
Ja, das finden wir auch sehr schade 
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: Neodrives
Hallo zusammen,
noch einer der das sehr, sehr schade findet !
bin gerade über einen (nun wohl veralteten Link) auf das leider nicht mehr aktuelle Angebot von ElFei für den Xion-Antriebssatz gestossen.
Ich kenne den Antrieb in einem Focus Jarifa eines Freundes und bin von diesem Antrieb hinsichtlich Unterstützungsregelung schwer begeistert, wäre das Nachrüstkit verfügbar, hätte ich sofort bestellt.
Damit könnte ich mit großer Freude "mein Rad" aufbauen, das bei den großen Anbietern in der beabsichtigten Konfiguration so nicht nicht angeboten wird.
Nachteil wäre vermutlich aber gewesen, daß die Konfigurations-Software nicht für Endkunden zugänglich ist, sie wird wohl besser behütet als Staatsgeheimnisse. Vermutlich kennt sie nicht mal die NSA.
Dies hätte wohl zufolge, daß Parameteränderungen und Updates nur durch ElFei erfolgen hätten können, was wohl auf dem Postweg mindestens 1 Woche erfordert.
Wie wird dies für bereits verkaufte Antriebe gehandhabt, falls ich Gelegenheit finde diesen (zur Not samt Rad) gebraucht zu erwerben ?
MfG
Georg
noch einer der das sehr, sehr schade findet !
bin gerade über einen (nun wohl veralteten Link) auf das leider nicht mehr aktuelle Angebot von ElFei für den Xion-Antriebssatz gestossen.
Ich kenne den Antrieb in einem Focus Jarifa eines Freundes und bin von diesem Antrieb hinsichtlich Unterstützungsregelung schwer begeistert, wäre das Nachrüstkit verfügbar, hätte ich sofort bestellt.
Damit könnte ich mit großer Freude "mein Rad" aufbauen, das bei den großen Anbietern in der beabsichtigten Konfiguration so nicht nicht angeboten wird.
Nachteil wäre vermutlich aber gewesen, daß die Konfigurations-Software nicht für Endkunden zugänglich ist, sie wird wohl besser behütet als Staatsgeheimnisse. Vermutlich kennt sie nicht mal die NSA.
Dies hätte wohl zufolge, daß Parameteränderungen und Updates nur durch ElFei erfolgen hätten können, was wohl auf dem Postweg mindestens 1 Woche erfordert.
Wie wird dies für bereits verkaufte Antriebe gehandhabt, falls ich Gelegenheit finde diesen (zur Not samt Rad) gebraucht zu erwerben ?
MfG
Georg