Hallo Freunde!
Ich habe zwei 28" Trekkingbikes mit dem 250W ELFEI Vorderradmotor umgerüstet und
habe festgestellt, daß die tatsächliche Leistung der drei Unterstützungsstufen bei beiden Fahrrädern nicht den angegebenen Werten entspricht.
Bei Stufe zwei setzt die Unterstützung bereits bei etwa 15 Kmh aus
und bei Stufe drei schon bei etwa 20 Kmh. Meine Frage hiezu wäre, was kann ich machen damit die entsprechende Leistung erreicht wird?
Der Gasgriff zur Anfahrhilfe bis 6 Kmh funktioniert normal.
beste Grüsse aus OE
Kurt
Motorunterstützung nicht voll gegeben!
- ebiker
- Administrator
Re: Motorunterstützung nicht voll gegeben!
Hallo Kurt,
möglicherweise ist Dein Tacho vielleicht nicht 100% genau. Unsere Motoren laufen relativ genau bis 25 km/h, die Unterstützung beginnt aber schon etwa bei 23 km/h etwas nachzulassen.
Dass Dir 2 falsche Motoren eingespeicht wurden ist auch relativ unwarscheinlich, da wir keine Motoren mit einer geringeren Drehzahl haben, als 28".
Als kleiner Tipp: Verwende beim Treten mal zusätzlich die Anfahrhilfe.
möglicherweise ist Dein Tacho vielleicht nicht 100% genau. Unsere Motoren laufen relativ genau bis 25 km/h, die Unterstützung beginnt aber schon etwa bei 23 km/h etwas nachzulassen.
Dass Dir 2 falsche Motoren eingespeicht wurden ist auch relativ unwarscheinlich, da wir keine Motoren mit einer geringeren Drehzahl haben, als 28".
Als kleiner Tipp: Verwende beim Treten mal zusätzlich die Anfahrhilfe.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN