Kettler Quadriga Town & Country - Fortsetzung

Hier können Bewertungen und Erfahrungen mit Händlern und Herstellern geteilt werden
Antworten
haggis

Kettler Quadriga Town & Country - Fortsetzung

Beitrag von haggis »

.... auch nach meinem Urlaub bin ich erstmal nicht mit meinem neuen Quadriga, mit reparierter Kette gefahren. Mit Werkzeug und zusätzlich mit Kettenschlössern ausgestattet, bin ich am vergangenen Freitag und Samstag wieder unterwegs gewesen. Die Kette hat gehalten. Allerdings ist mir dann doch etwas Wesentliches hinsichtlich Kettenbeanspruch aufgefallen. Beim Herunterschalten sind ab dem dritten Gang und verstärkt im zweiten und ersten Gang Kettengeräusche zu vernehmen. Bei geanuer Betrachtung ist dann zu erkennen, wie schräg die Kette bei diesen Gängen vom Kettenrad auf die Ritzel der Kassette läuft. Im ersten Gang möchte ich schon gar nicht fahren, weil das sehr extrem ist. Gerade dann wenn man in den unteren Gängen fahren muss kommt ordetlich (Schräg-)Zug auf die Kette - weil es z.B. bergauf geht. Das kann doch nicht gut und richtig sein. Bislang hatte ich allerdings Kassette mit maximal 7 Ritzel. Was meint ihr dazu?
Dateianhänge
Kettenschräglauf.jpg
Antworten