Kalkhoff Impulse 8c-8G Nexus
Kalkhoff Impulse 8c-8G Nexus
Ich möchte mir ein Pedelec mit Rücktritt zulegen. Bei der Zeichnung des obigen Fahrrades erkenne ich aber nicht, ob es ein Rücktritt hat? Oder kann mir jemand einen Tipp gegeben?
- Moselhubert
Hat Rücktritt & steht in der Beschreibung:
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... Nexus.html
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... Nexus.html
-
Gehsteigpanzer
Re: Kalkhoff Impulse 8c-8G Nexus
Ich hab seit wenigen Tagen das 2014er Modell
SAHEL COMPACT IMPULSE 8 8-G.
Es ist ein 20 Zoll Rad, weil ich in Berlin die kurze Bauweise im Alltag, also auch in Kellerräumen und Treppenhäusern schätze und es leicht haben wollte. Das Ding hat das neue beleuchtete LCD-Panel.
Das Rad in der Version ohne Rücktritt, mit 15Ah Akku und einer Energiedichte von 540 Wh. Mit der ersten Akkuladung kam ich genau 60km, wobei ich immer im Power-Modus fuhr und im Berufsverkehr (viel Start/Stop) unterwegs war.
Dies quasi als Vorstellposting und damit man per Suche Material und Fahrer dazu findet.
SAHEL COMPACT IMPULSE 8 8-G.
Es ist ein 20 Zoll Rad, weil ich in Berlin die kurze Bauweise im Alltag, also auch in Kellerräumen und Treppenhäusern schätze und es leicht haben wollte. Das Ding hat das neue beleuchtete LCD-Panel.
Das Rad in der Version ohne Rücktritt, mit 15Ah Akku und einer Energiedichte von 540 Wh. Mit der ersten Akkuladung kam ich genau 60km, wobei ich immer im Power-Modus fuhr und im Berufsverkehr (viel Start/Stop) unterwegs war.
Dies quasi als Vorstellposting und damit man per Suche Material und Fahrer dazu findet.
Berliner Gehsteigpanzer
unterwegs mit 36V 15Ah/540Wh im 20er Kalkhoff ImpulseII Bj. 2014
unterwegs mit 36V 15Ah/540Wh im 20er Kalkhoff ImpulseII Bj. 2014
-
Megaswitch
Re: Kalkhoff Impulse 8c-8G Nexus
Rücktritt war auch für mich ein Kaufargument. Ich entschied mich für das Kalkhoff XXL Impulse mit 8 Gangschaltung. Nachdem ich nun seit ca 6 Wochen elektrisch radele benutze ich die Rücktrittbremse fast gar nicht.....die Magura Felgenbremsen sind so schön zu dosieren......
Trotzdem ist eine weitere zusätzliche Bremse (Rücktritt) ein zusätzliches Sicherheitsargument.
Trotzdem ist eine weitere zusätzliche Bremse (Rücktritt) ein zusätzliches Sicherheitsargument.