Ideenreichtum

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
juggerx

Re: Ideenreichtum

Beitrag von juggerx »

;)
Fichtenmoped

Beitrag von Fichtenmoped »

Vielen Dank Sven für deine Antwort.
Gr. Fichtenmoped
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

juggerx hat geschrieben:Event. finde ich bis dahin auch noch eine Alternative mit mehr Profil.
Sieht mir nach Schwalbe Energizer aus, evtl schaust du dir mal die "Marathon Plus MTB" - die haben ordentlich Profil :D .

ich fahre z.Z. den normalen Marathon und werde als nächstes Durano Plus probieren - Profil wird überbewertet 8-)

Auf die "45er-Freigabe" kann man meiner Meinung übrigens auch pfeifen wenn man mit dem Rad nicht zum TÜV will.
Ich kenne Leute die sind lange vor dem E-Bike-Boom und dem Tick das man dafür extra Reifen brauchen müsste weil die "So schnell" sind z.B. Velomobile gefahren sind die ja auch nicht gerade langsam sind, und Je nach Gefälle kommt man ja auch mit einem normalen Up-right auf Geschwindigkeiten weit Jenseits der 50km/h. Mann muss also keine Angst haben das einem da gleich der Pneu platzt.

- Gehört zusammen mit dem der "ein Pedelec mit Frontmotor hat Traktionsprobleme" in den Bereich der Fahrrad- und Werbemythen.
Relish

Beitrag von Relish »

den energizer gibts auch als "tour" mit "profil" .... fahre ihn mit 4,5bar im wald und passt ganz gut.
juggerx

Beitrag von juggerx »

@frankyfly
da gebe ich Dir recht, notwendig ist es nicht diese Reifen zu fahren.. ich habe es nur gemacht, da ich zu vor den Conti CycloCross speed gefahren bin.. ein Top Reifen. nur leider sehr dünn und nicht für das Gewicht des pedelcs geeignet, auf dem Cyclocross allerdings unschlagbar.
Da dachte ich mir, wenn es schon spezielle Reifen für diese Art von Bikes gibt dann hat das auch seinen Sinn.. und siehe da, seit dem absolut Pannenfrei....

@Relish
ich habe geschwankt zwischen dem "normalen" und dem "Tour", beim nächsten mal wird es dann event. der "Tour" jetzt bin ich schlauer:)
Antworten