Hallo zusammen,
Ich habe neulich den Elfei 500w-Motor in mein Trekking-Rad eingebaut und musste leider feststellen, dass mein Magura Julie Bremssattel zu breit ist für den Motor. Gibt es qualitativ vergleichbare Scheibenbremsen, die auf jeden Fall mit dem Elfei 500w funktionieren? Oder vielleicht einen anderen Trick, damit ich meine aktuelle Bremse doch noch benutzen kann? Eine Felgenbremse möchte ich nicht unbedingt einbauen.
Danke!
Hydraulische Scheibenbremse für Elfei 500w
- ebiker
- Administrator
Re: Hydraulische Scheibenbremse für Elfei 500w
Hallo Chubby,
ich hab den ELFEi 500W selbst schon mehrmals in Kombination mit der Magura Julie verbaut, ohne Probleme.
Ich schätze, Du hast hinten nur eine 160mm Bremsscheibe. Die ist etwas zu klein. Besorg Dir einfach eine 180mm oder 203mm Scheibe und einen passenden Bremssatteladapter auf die entsprechende Scheibengröße, dann passt alles wieder.
Viele Grüße
Andreas
ich hab den ELFEi 500W selbst schon mehrmals in Kombination mit der Magura Julie verbaut, ohne Probleme.
Ich schätze, Du hast hinten nur eine 160mm Bremsscheibe. Die ist etwas zu klein. Besorg Dir einfach eine 180mm oder 203mm Scheibe und einen passenden Bremssatteladapter auf die entsprechende Scheibengröße, dann passt alles wieder.
Viele Grüße
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: Hydraulische Scheibenbremse für Elfei 500w
Werde ich probieren- danke!