Grace Easy Probleme

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Antworten
laminator

Grace Easy Probleme

Beitrag von laminator »

moin

folgendes problem habe ich seit gestern an meinem grace easy

die unterstüzung beim treten funktioniert nicht mehr
ich habe das teil mit dem v max remover für den gashebel freigeschaltet( schon seit längerer zeit) aber selten benuzt
und das funktioniert auch noch nach wie vor, d.h. ich kann das bike fahren allerdings bekomme ich nur
unterstützung wenn ich den gashebel betätige
egal welche stufe ich einstelle
ohne gashebel funktioniert es nicht mehr
komisch oder
passiert ist es als der akku sehr leer war und kurz vor dem ziel nochmals die unterstützung aktivierte
dabei gab es 2 kurze (auch hörbare) ruckler und danach ging im normalen modus nichts mehr

ich habe dann den v max remover angeschlossen und einige einstellungen versucht aber es ändert sich nichts

kann das auch evtl. an einem kabel liegen
die motortemperatur habe ich mit dem v max remover auch aktiviert und standartmässig kontrolliert und die war nie höher wie 50°

da heute feiertag ist kann ich leider nicht zu einem händler fahren das werde ich wenn mir hier keiner helfen kann morgen machen

das teil ist gekauft im dez. 14 und hat jetzt 2800km gefahren
total problemlos und fehlerfrei
nicht das kleinste problem bisher
ebiker
Administrator
Re: Grace Easy Probleme

Beitrag von ebiker »

Also wenn die Tretunterstützung nicht mehr funktioniert, der Motor über den Gashebel aber nach wie vor läuft, könnte evtl. der Dehnmessstreifen in der Motorachse defekt sein.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Antworten