gelöscht

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Quantenspringer

gelöscht

Beitrag von Quantenspringer »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Quantenspringer am Fr 25. Mai 2018, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bastx

Re: Fahrradapp

Beitrag von Bastx »

Das kann ich auch empfehlen!
maloschu

Re: Fahrradapp

Beitrag von maloschu »

Ich nutze seit längerem die APP Komoot, meiner Meinung bisher die beste. Auch Outdooractive ist sehr gut. Ich bin viel unterwegs in den Bergen und mit dem Radel, in Österreich, Italien ( auch die Inseln) und hatte bisher nur sehr gute Ergebnisse. Auch kann man die Karten Offline betreiben was äusserst positiv ist und dazu ist das auch sehr kostengünstig. Auch gpx wird angeboten und die Touren können auf dem heimischen Pc bearbeitet werden. Verbindung Smartphon und Pc besteht. Bessere Apps kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Als Beispiel mal eine schlechte Anwendung ist die App vom ADFC, Karten ohne Navi Funktion ist schon etwas von vorgestern. Auch sollte eine App universell sein, d. H. Wandern und Radeln (Mountenbike, Rennrad, normal Radeln) sollte kombiniert sein, alles andere ist auch von gestern. Nachteil ist das Display am Smartphon. Braucht viel Strom und ist bei Sonne nicht gut zu lesen. Geht bei längerem Betrieb eigentlich nur mit Zusatzakku. Deutlich besser vom Display sind da Garmin Geräte, aber leider ziemlich teuer in der Anschaffung und Unterhalt. Ja noch ein Hinweis, ich bin normaler User und kein Mitarbeiter von irgendwelchen App Produzenten.
Antworten