Moin
Wie gehts weiter,wenn ein Pedelec im Rahmen der Garantie kaputt geht ?
Wie ist es da mit dem Service von elektrofahrrad-einfach bestellt ?
ZB ein Softwareupdate ist nötig ?
Grüsse
Garantie ?
- ebiker
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Re: Garantie ?
Die Räder haben alle 24 Monate Herstellergarantie. Während der Garantiezeit kann das Rad entweder zu uns eingeschickt werden und wir kümmern uns um die Garantieabwicklung. Das Rad kann aber auch zu jedem anderen Händler der entsprechenden Marke gebracht werden. Der Hersteller erstattet dem ausführenden Händler die Ersatzteil- und Arbeitskosten.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: Garantie ?
Glaube nicht,das der örtliche Fahrradhändler begeistert sein wird.ebiker hat geschrieben:Die Räder haben alle 24 Monate Herstellergarantie. Während der Garantiezeit kann das Rad entweder zu uns eingeschickt werden und wir kümmern uns um die Garantieabwicklung. Das Rad kann aber auch zu jedem anderen Händler der entsprechenden Marke gebracht werden. Der Hersteller erstattet dem ausführenden Händler die Ersatzteil- und Arbeitskosten.
Müsste schon genaueres wissen,um ein Pedelec bei euch zu erstehen.
Man kann ein Fahrrad ja nicht einfach in den Briefkasten werfen.Wer übernimmt die Transportkosten?
Grüsse
Re: Garantie ?
Hallo Grubak,
Kleinteile, die sich leicht montieren- bzw. abmontieren lassen, können einfach per Post eingeschickt werden. Wenn das nicht möglich ist und das ganze Rad eingeschickt werden muss, beauftragen wir eine Spedition mit der Abholung.
Bei berechtigten Reklamationsfällen übernehmen selbstverständlich wir die Versandkosten.
Oftmals ist aber auch eine Reparatur vor Ort möglich, wenn eben ein Händler der jeweiligen Marke die Reparatur übernimmt. In diesem Fall erstattet der Fahrradhersteller die anfallenden Kosten.
Kleinteile, die sich leicht montieren- bzw. abmontieren lassen, können einfach per Post eingeschickt werden. Wenn das nicht möglich ist und das ganze Rad eingeschickt werden muss, beauftragen wir eine Spedition mit der Abholung.
Bei berechtigten Reklamationsfällen übernehmen selbstverständlich wir die Versandkosten.
Oftmals ist aber auch eine Reparatur vor Ort möglich, wenn eben ein Händler der jeweiligen Marke die Reparatur übernimmt. In diesem Fall erstattet der Fahrradhersteller die anfallenden Kosten.
Re: Garantie ?
wenn der örtliche Händler die Marke führt ist er sehr wohl glücklich darüber.
Denn Garantiefälle kosten dich zwar nichts, aber der Händler rechnet dann mit dem Hersteller ab...
Denn Garantiefälle kosten dich zwar nichts, aber der Händler rechnet dann mit dem Hersteller ab...