Ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein ordentliches Fahrrad mit 2 Scheibenbremsen zu kaufen und dort einen eBike Motor einzubauen. Am besten so ein Komplettset ohne/ mit Akku.
Bin nun schon viel am schauen und mir sehr unschlüssig für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll.... ein Kumpel fährt seit Jahren Elfi und schwärmt davon. Auf anderen Seiten habe ich von einem Tuning Kit gelesen was man wohl nur dazwischen steckt und schnell wieder abziehen kann um das Fahrrad auf 45 Km/h zu bringen.
Preislich sind die Elfi Sätze ja akzeptabel.... allerdings weiß ich nicht wie das da mit tuning aussieht, wenn ich weite Strecken fahre sollten 45 Sachen schon drinn sein. Die kann man ja auch locker mit nem normalen Fahrrad fahren wenn man einigermaßen trainiert ist also sollte das ja nicht allzu dolle auffallen...
Auf ebiketestsieger.com steht das dieses schnell an- und absteck tuning Teil nur für folgende Motoren einsetzbar ist:
- Bosch Classic Line (bis 2014)
- Bosch Active / Performance Line (ab 2014)
- Panasonic 36V Mittelmotor / Next Generation
- Impulse 1.0 und Impulse 2.0
- Yamaha Next Generation
- BionX (ab 2009)
- Shimano Steps
Die sind allerdings alle arschteuer^^ und wenn die Elfi Motoren für ein achtel des Preises einer Bosch Maschine auch gut fahren gebe ich keine 2000 Euro für so einen Umbausatz aus.... ist es nicht möglich dieses schnelle tuning auch bei anderen Anbietern zu machen?
Preislich sollten um die 600 Euro schon drinnen sein je nachdem was das Fahrrad kostet
Könnt Ihr mir da eventuell einige Tipps geben? Bin in der Hinsicht blutiger Anfänger, kann aber Problemlos alles verdrahten und einbauen, wenn ich ne Anleitung habe
Und wegen tunen wäre es schon schön wenn ich das schnell wieder Rückgängig machen könnte falls denn noch mal etwas passiert und jemand fährt mich an oder sonstiges.
Grüße Kevin