Hallo Umbaugemeinde,hier meine Erkenntnisse nach 1400 km(HR-Umausatz):Ich fahre täglich,außer bei Schnee und Glatteis zur Arbeit.Den Akku habe ich noch nie leergefahren,er wird aber regelmäßig nachgeladen.Der Ausschalter für den Tretsensor(siehe Bericht 500 km) hat sich als nützlich/notwendig erwiesen.Es haben sich aber auch auch ein paar Mängel herausgestellt.Da ist nach wie vor das unkontrollierte Abschalten des Motors.Dabei ist das Diplay dunkel,läßt sich aber meistens über die Mode-Taste sofort wieder aktvieren,manchmal aber auch nur durch leichtes "Anklopfen".Ich bin mit ELFEI in Kontakt und werde einzelne Komponenten zur Überprüfung schicken.Der Motor macht manchmal beim Wiederanlaufen recht häßliche Geräusche,aber das sei wohl normal(Freilauf).Ich habe nur das Gefühl,es wäre lauter geworden.Auch übertragen sich bei höherer Belastung,z.B. am Berg,Resonanzen auf den Rahmen.Die untere Halbschale der Akku-Halterung ist entlang der Halteschiene gerrissen. Mit einem Blechstreifen habe ich aber die ganze Sache wieder stabil bekommen.Trotz der "Zipperlein",möchte ich aufden "Rückenwind"aber nicht mehr verzichten.
Mfg
radbastler