Hallo Elfei-Gemeinde,
Mein Umbau mir Elfei 500W Motor hat bis vor kurzem einwandfrei seinen Dienst getan. Ich bin in einen fürchterlichen Wolkenbruch gekommen und alles hat Wasser abbekommen. Als ich am nächsten Tag nach der Regendusche weiterfahren wollte, ließ sich der Controller nicht mehr starten. Jetzt hab ich alle Stecker abgezogen und zwei Tage alles trocken gestellt, aber der Conroller macht keinen Mucks mehr. Akkuspannung ist da, 41,2 Volt. Hab schon alles mehrmals aus- und eingesteckt, Kontaktprobleme dürften nicht vorliegen.
Wo soll ich anfangen zum weitersuchen nach der Fehlerquelle?
Kann die Nässe einen Schaden anrichten? Sollte eigentlich nicht, ist ja alles wasserdicht, oder?
Wie geht man bei der elektrischen Fehlersuche vor?
Bestimmte Teile abstecken und messen?
Wo gibt es Meßpunkte, wenn man z.B. das Display oder das Daumengas abzieht?
Wo sonst kann man am Controller etwas genauer nachschauen und messen?
Alle Tipps herzlich willkommen!
Walter H.
Elfei Controller mit LCD Display streikt nach Regen
- ebiker
- Administrator
Re: Elfei Controller mit LCD Display streikt nach Regen
Hallo Walter,
am besten einmal den Stecker zwischen Akku und Controller prüfen, ob dieser noch in Ordnung ist, oder ob vielleicht welche der Kontaktpins locker sind. Ansonsten am besten mal Controller mit Display zur Überprüfung zu uns schicken.
am besten einmal den Stecker zwischen Akku und Controller prüfen, ob dieser noch in Ordnung ist, oder ob vielleicht welche der Kontaktpins locker sind. Ansonsten am besten mal Controller mit Display zur Überprüfung zu uns schicken.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN