Bosch-Tuning mit dem BPX-Key . . . . . . . . . Bunny-Power!

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
phocfreund

Re: Bosch-Tuning mit dem BPX-Key . . . . . . . . . Bunny-Power!

Beitrag von phocfreund »

Ich auch. Ich auch.
Bitte Melden. V2 klingt klasse.
educatdcc

Beitrag von educatdcc »

Moin,

ich bin seit heute Besitzer eines aktuellen KTM Macina Street Cross mit großen Akku.
Ich würde mich auch für eine Tuning-Lösung Interessieren, die hier beschriebene scheint
mir die Beste zu sein.
Bitte Preis durchgeben

Danke

Christian
1stebike

Beitrag von 1stebike »

hallo,

ein frage zum verständnis.

bei der neuen bosch 2013 intuvia ist es ja so, daß die lichtfunktion schon freigeschaltet ist, so, daß man im stand das licht anschalten kann. 'beisst' sich das nicht mit der v.3 bpx-version, also dem ein/ausschalten des boosters mit dem lichtschalter - oder ist das egal?

danke für info im voraus.
surfingod

Beitrag von surfingod »

Freischalten heisst, dass in der Software erst einmal die Möglichkeit geschaffen werden muss, dass man über den Lichtschalter das Licht ein und aus schalten kann. Bei den "neuen" Bedienteilen ist das der Fall, da muss nix mehr an der Software verändert werden
educatdcc

Beitrag von educatdcc »

Bei meinem 2013er KTM ist das Licht definitv deaktiviert.
Habe heute mit meinem Zweiraddealer gesprochen, er
schaltet mit die Beleuchtung frei.
juergen_M

Beitrag von juergen_M »

juergen_M hat geschrieben:Hallo Wildtrack,
ich habe mir ein HT Bike von Sport Eybl mit Bosch Antrieb gekauft & hätte interesse an dem BPX-Key V2. Hast du noch welche ??
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

lg jürgen
Habe jetzt meinen BPX-Key V2 eingebaut, und was soll ich sagen: EINFACH TOP, SUPERLEICHTER EINBAU, FUNKTION WIE VERSPROCHEN.
Super netter Kontakt & Rasche Abwicklung.
Kann ich nur jedem empfehlen.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
wildtrak

Beitrag von wildtrak »

1stebike hat geschrieben:hallo,

ein frage zum verständnis.

bei der neuen bosch 2013 intuvia ist es ja so, daß die lichtfunktion schon freigeschaltet ist, so, daß man im stand das licht anschalten kann. 'beisst' sich das nicht mit der v.3 bpx-version, also dem ein/ausschalten des boosters mit dem lichtschalter - oder ist das egal?

danke für info im voraus.
Hallo 1stebike und surfingod,

die Lichtanschlüsse sind bei Auslieferung in der Regel nicht freigeschaltet. Egal ob 2012er oder 2013er (altes oder neues Bedienteil). Und bei dem 2013er (mit dem neuen Bedienteil Intuvia) muss die Softwareversion 2.8.1.0 installiert sein, sonst lassen sich die Lichtanschlüsse nicht freischalten (einer der Fehler in der Version 2.8.0.0).
Erst, wenn beim 2013er in der Textzeile beim Einschalten des Lichts kurz "Licht an" steht, sind die Anschlüsse freigeschaltet (beim alten HMI leuchtet dann oben rechts ein Lampensymbol). Auf jeden Fall muss bei beiden Bedienteilen der "Fehler 103" erscheinen, wenn die Anschlüsse freigeschaltet, aber nicht belegt sind. Der Fehler wird einfach mit erneutem Drücken der Lichttaste quittiert und erscheint dann nicht mehr, solange der Akku nicht komplett abgeschaltet wird.

Servus,
wildtrak
Schnell wie ein Hase: BPX-Key
surfingod

Beitrag von surfingod »

Hallo Wildtrak

danke für die Info
Stony

Beitrag von Stony »

Hallo Wildtrak,

Hab deine Videos schon auf Youtube gesehen und würde mich auch sehr für einen BPX-Key Interessieren.
Hab ein 2013er 29" KTM Macina Race. Licht wär schon Aktiv, weil ich ein Licht gleich mit anbringen und verkabeln hab lassen. Jetzt meine frage dazu.. Würde dann V3 Auch noch Funktionieren? Licht kann ich auch direkt an der Leuchte an und ausschalten, wenn ich es am Bosch System aktiviere. Von dem her wär das kein Problem. Wenn das nicht geht, würde ich mich wohl für die V2 entscheiden!
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen! :)
Need so ein teil :D

Edit: Weil ich die Posts über mir grad nochmal gelesen hab.. Licht Funktioniert ja bei mir, trotzdem wird mir beim ersten mal immer Fehler 103 angezeigt. Wie du schon geschrieben hast, dürfte ja dann garnichts angeschlossen sein.. Licht geht aber.. Muß ich das verstehen? :)
wildtrak

Beitrag von wildtrak »

Stony hat geschrieben: ...
Edit: Weil ich die Posts über mir grad nochmal gelesen hab.. Licht Funktioniert ja bei mir, trotzdem wird mir beim ersten mal immer Fehler 103 angezeigt. Wie du schon geschrieben hast, dürfte ja dann garnichts angeschlossen sein.. Licht geht aber.. Muß ich das verstehen? :)
Hallo Stony,

der Fehler 103 kommt dann, wenn
- nichts angeschlossen ist
- an einem der beiden Anschlüsse nichts (oder zu wenig) angeschlossen ist
- Rücklichtanschluss mehr als 50 mA belastet wird
- Frontlichtanschluss mehr als 450 mA belastet wird

Es könnte bei dir sein, dass eine der angeschlossenen Lampen beim Einschalten eine Stromspitze verursacht. Wahrscheinlich ist es bei dir das Rücklicht, was den Fehler verursacht. Der Frontlichtanschluss würde bei zu viel oder zu wenig Last abschalten.
Der BPX-Key V3 wird am Rücklichtanschluss angeschlossen und damit wäre der Fehler bei dir wahrscheinlich auch weg.

Servus,
wildtrak
Schnell wie ein Hase: BPX-Key
Antworten