Bosch 2011 -> welches System

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Antworten
lasier

Bosch 2011 -> welches System

Beitrag von lasier »

Hallo Leute,
ich habe ein Bosch 2011 Kreidler. Das Fahrrad ist super und ich bin sehr zufrieden. Nun würde ich gerne auf Privatgelände das Bike bissel schneller machen, da mir mit 25 die Grenze 5-6 km/h zu niedrig liegt. Nun habe ich testweise mal den Magneten aus den Speichen verschoben und da war vernünftiges Fahren nicht mehr möglich. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und da steige ich leider nicht mehr genau durch. Was empfehlt ihr? Ich möchte nur einen kleinen Dongle, den ich an- und abstecken kann. Das YT-Video, in dem ein Kippschalter eingebaut wird, kenne ich, ist mir aber leider zu aufwendig, da ich kein Metallwerkzeug besitze. Würde mich sehr über einen Tipp freuen, was ich am 2011er machen kann/muss.
Ted Mosby

Re: Bosch 2011 -> welches System

Beitrag von Ted Mosby »

Wenn dir das mechanische zu viel Aufwand ist, dann kauf dir am besten den BPX-Key oder nen SX2-Dongle.
Allerdings wirst du auch da nicht drum herum kommen den Spritzschutz des Motors abzuschrauben. Einfach mal hier im Forum den BPX-Key anschauen und die Einbauanleitung auf der Homepage (bpx-key.com) durchschauen, dann weisst du was auf dich zu kommt.
Der BPX-Key kostet so ~80€, der SX2-Dongle ~150€. Was dir da besser gefällt ist dir überlassen ;)
Antworten