Hallo,
wird es von ELFI auch mal Systeme mit 48V geben?
Mit freundlichen Grüßen
48 V Umbausatz
- ebiker
- Administrator
Bisher ist in diese Richtung nichts geplant. 36V ist momentan eigentlich noch der Standard in der Branche (abgesehen von BionX)
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: 48 V Umbausatz
Hallo
Ich teste meinen ELFi 250W Hinterad gerade mit 13 Zellen (2*5S und 1*3S in Serie) - bis jetzt hat es Motor und Regler problemlos ausgehalten
Kaum zu glauben, was 3 Zellen mehr für einen Unterschied im Drehmoment machen - in der ersten Kurfe habe ich mich ordentlich erschrocken als der Motor einsetzte.
Langzeittest folgt
lg
Tibor
Ich teste meinen ELFi 250W Hinterad gerade mit 13 Zellen (2*5S und 1*3S in Serie) - bis jetzt hat es Motor und Regler problemlos ausgehalten
Kaum zu glauben, was 3 Zellen mehr für einen Unterschied im Drehmoment machen - in der ersten Kurfe habe ich mich ordentlich erschrocken als der Motor einsetzte.
Langzeittest folgt
lg
Tibor
...und? Geht der Controller noch? Ich möchte auch mein 250w Satz mit zwei lipos erweitern. Befürchte aber das Hintergrunddisplaybeleuchtung bzw. Controller selber durchbrennen. Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Hallo Funkyjam,
ich rate davon ab, das System mit mehr als 36V zu betrieben. Die Elektronik ist auf 36V ausgelegt und würde 48V oder mehr auf dauer nicht vertragen.
ich rate davon ab, das System mit mehr als 36V zu betrieben. Die Elektronik ist auf 36V ausgelegt und würde 48V oder mehr auf dauer nicht vertragen.
Hätte ich jetzt auch nicht mehr vor gehabt. Werde mir nächstes Jahr ein neues Rad zusammenbauen...Mein jetziges Rad lass ich so wie es ist. Ist schnell genug.