350W CST Leistungsregelung

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
ghostrider
350W CST Leistungsregelung

Beitrag von ghostrider »

Hallo

Ich bin E Bike Neuling
Habe mit dem Elfei 350W CST Umbausatz mein Ghost Alubike umgebaut
http://www.solartirol.at/Screenshot/ghost.jpg

habe bisher nur den Gasregler (mit Daumen) verwendet, dieser geht auch bis zur eingestellten max. Geschwindigkeit
zum hoch regeln, da die Pedalerkennung nicht hinauf passt (Hollowtech Tretlager) konnte ich den Pedalsensor nicht montieren (da gibt es soweit ich gelesen hab, ein anderes Teil) eigentlich wäre das bei uns in AT auch zulässig, wenn nur über Gasregler bis 25 kmH gefahren wird (und bis 600W)

meine Fragen
die Leistungsregelung über LCD Bedienung funktioniert nicht, ist das normal bei Verwendung vom Gasregler ?
würde das reichen , wenn ich z.B. 4 Magnete mit Kleber in das Loch der Befestigunsschrauben vom Kettenblatt hinein klebe ?
welche Nachteile bringt mir die Regelung nur mit Gasgriff ?

danke

mfG Manfred
Elfei Umbausatz 350W CST (HR Nabenmotor 8Fun von Bafang) / Elfei Controller 36V 20A / LCD Display (KM 529) / Elfei Trinkflaschenakku 13,6 Ah / an Ghost Alubike 26 Zoll / Gesamtgewicht 19 kg / max. Geschwindigkeit ~30 kmH
ghostrider
Re: 350W CST Leistungsregelung

Beitrag von ghostrider »

Hallo

Hab es jetzt selbst heraus gefunden (Pedalsensor provisorisch montiert , da meine Magnetscheibe für Hollowtech Tretlager noch nicht da ist)
die Leistungsregelung funktioniert nur mit Tretsensor
der Gasgriff halt je nach Stellung des Gasgriffes , mit Gasgriff fährt man im Prinzip eher immer Vollgas , das saugt den Accu dann relativ schnell leer

mfG Manfred
Elfei Umbausatz 350W CST (HR Nabenmotor 8Fun von Bafang) / Elfei Controller 36V 20A / LCD Display (KM 529) / Elfei Trinkflaschenakku 13,6 Ah / an Ghost Alubike 26 Zoll / Gesamtgewicht 19 kg / max. Geschwindigkeit ~30 kmH
Antworten