Xion / neodrive tuning 25kmh

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
kerstin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:35

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von kerstin »

Hallo,

nach langer Suche wie ich mein Bulls Lavida mit Alber Motor etwas schneller bekomme, bin ich hier endlich fündig geworden. Ich habe mir die smart Diagnostic Software herunter geladen. Auch mit der Lizenz scheint es zu funktionieren. Wenn ich die Software starten möchte, bekomme ich aber jedesmal die Nachricht "Sie benötigen mehr Rechte um diese Anwendung auszuführen. Die Anwendung wird beendet." Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Quator94
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 08:37

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Quator94 »

kerstin hat geschrieben:Hallo,

nach langer Suche wie ich mein Bulls Lavida mit Alber Motor etwas schneller bekomme, bin ich hier endlich fündig geworden. Ich habe mir die smart Diagnostic Software herunter geladen. Auch mit der Lizenz scheint es zu funktionieren. Wenn ich die Software starten möchte, bekomme ich aber jedesmal die Nachricht "Sie benötigen mehr Rechte um diese Anwendung auszuführen. Die Anwendung wird beendet." Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Hallo,
hast du das Problem mittlerweile lösen können? Ich wäre auch den Teil für mein E-Bike interessiert.
biky
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Aug 2017, 13:50

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von biky »

verfolge aufmerksam diesen Thread.
suche auch eine Software um mein xion Motor ( Ebike univega) von 25h/km höher zu setzten.

Momentane Motorversion 1./1.8
Kann mir jemand per PN helfen dieses durchzuführen und mir den download schicken?
Über schnelle Antwort würde ich mich freuen
Eggi
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:58

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Eggi »

Hallo,

ich habe das Tool mit der Lizenz Datei installiert.
Mit der Anleitung konnte bei meinem Bulls La Vida Plus
die Maximal Geschwindigkeit von 25 auf 32 km/h setzen.

Super !

Danke.
Jonny64
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 18:58

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Jonny64 »

Hallo,
kann mir jemand sagen welche SmartDiagnostic Software im Moment aktuell ist. Die hier im Forum hat Version 3.0.0.1 und könnte schon etwas älter sein. Dies könnte bei Änderungen zu Problemen führen vor allem wenn das Fahrrad sehr frisch ist und die Software älter. Da die Software neue Parameter noch gar nicht kennen kann oder im schlimmsten Fall Parameter an falsche Positionen schreibt.
lukasra
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 22:32

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von lukasra »

Hallo,

ich habe auch ein Bike mit Xion Motor und die neo Software. Das sMMI habe ich an 2 verschiedene PCs und mit 3 verschiedenen Kabeln getestet, aber die Software erkennt das sMMI nicht.

Jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Ich wohne derzeit in USA und kann leider nicht zum Haendler gehen.

Danke!
LarsVegas
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:02

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von LarsVegas »

puhh glück gehabt. Ich dachte schon ich müsste nun nach vielen Jahren auf die SW verzichten.
Dankeschön geht prima.
j7ws
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 11:24

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von j7ws »

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir die Software heruntergeladen. (2.0.2.3 und die 3.0.0.1)
Die Software läuft in beiden Versionen. Hatte allerdings bei der Installation der Lizenz den Hinweis: Lizenz ungültig.
Laufen tut die Software trotzdem und zeigt auch 120 Tage gültig an.

Problem ist allerdings, dass das MMI nicht erkannt wird.
Ich schliesse an den PC an --> MMI startet --> Display zeigt den normalen Startbildschirm und bringt nach kurzer Zeit die Felermeldung "C".

Was mache ich falsch?
DANKE
pcmaik
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 04:45

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von pcmaik »

Hast Du das MMI beim abnehmen ganz heruntergefahren?
Laut Technikhandbuch sollte das USB Kabel nur maximal 50cm lang sein.
Das Handbuch findest Du, wenn Du bei Google nach:

Technikhandbuch_neodrives.pdf

suchst.
j7ws
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 11:24

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von j7ws »

Hallo pcmaik,

vielen Dank für Deine Antwort!
Was meinst Du mit "ganz heruntefahren"?
Das Kabel war ca. 10. cm lang.

Ich lade mir das Handbuch heute abend mal runter und teste nochmal!

VIELEN DANK!!!
Antworten