Porsche Killer für Messe

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Antworten
nanogag

Porsche Killer für Messe

Beitrag von nanogag »

Moin,

Für einen Messeauftritt möchte ich als "Gag" ein mega E-Bike bauen, das in der anfänglichen Beschleunigung einen Porsche absägt. Ist das möglich?

Der Fahrer wiegt ca. 80 Kilo. Beim Fahrrad soll es ein Hollandfahrrad sein, weil es so schön unauffällig aussieht :) Größe 28er. Vorderradantrieb bevorzugt, auch wegen Wheeligefahr.

Scheibenbremsen sollten auch am Vorderrad montiert werden können. Ist das ein Problem, wenn der Antrieb auch vorne sitzt?

Große Umbauten am Rahmen sind nicht vorgesehen.

Wer kann mir sagen, wo ich im Internet die passenden Parts finden kann. Auch Shops aus dem Ausland.

Danke für die Antworten oder Fragen!
ebiker
Administrator
Re: Porsche Killer für Messe

Beitrag von ebiker »

Also von diesem Projekt würde ich dringend abraten. Für eione solche Power werden mindestens 10.000 Watt benötigt. Einer solchen Power ist ein Hollandrad nicht gewachsen und ein Vorderradantrieb sowieso nicht. Die Gabel wird der Belastung nicht standhalten und auf dem Vorderrad wird man die Leistung nicht auf die Straße bringen. Außerdem ist für diese Power eine so große Akkuleistung erforderlich, dass das Rad ganz sicher nicht mehr "unauffällig" aussehen wird.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
nanogag

Re: Porsche Killer für Messe

Beitrag von nanogag »

Danke ebiker für deine schnelle Antwort.

Sagen wir mal so: Es ist ein Messeauftritt und das Budget für diesen "Gag" auf 10 000 Euro festgelegt. Wenn das nicht reicht, dann nicht. Soll auch nicht im "echten" Leben gefahren werden.

FRAGESTELLUNG:

Welcher Motor, welcher Akku, usw. ist denn für ein echtes Powerbike empfehlenswert? Habe hier schon bissel rum gelesen, aber keine passenden Empfehlungen gefunden. Denke 1000 Watt minimum sollten es für die Messe schon sein.

Danke!
Antworten