Scott HighOctane Umbau???

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
Air-Marky
Scott HighOctane Umbau???

Beitrag von Air-Marky »

Hallo, bin neu hier, komme aus Bayern und bin ein leidenschaftlicher Zweiradler :mrgreen: meistens im Dreck ;)
Habe mir letztes Jahr aus der Not heraus (weil Offroad trainieren zunehmend verboten wird) ein Quantya-Elektro-Motorrad gekauft und bin soooooooo begeistert vom lautlosen fahren, das ich nun Überlege ob ich mein Downhill-Mountainbike der Marke Scott HighOctane mit einem Nabenmotor nachrüsten soll!
Ich nutze das Rad leider kaum mehr, da ich Downhill den Rennsport an den Nagel gehangen habe (komme schon mit den Crossern kaum rum, Zeitmässig :D )
Somit wäre es toll wenn ich zu Trainingszwecken und um meinen Aktionsradius zu erweitern um auch Steigungen zu erklimmen die mit treten alleine nicht möglich sind (das Rad wiegt 20kg) etwas Unterstützung von einem Elektromotor zu haben (eingebauter Lift sozusagen).
Hat hier schon jemand Erfahrung mit so einem Motor in einem Downhiller oder zumindest in einem normalen Mountainbike?
Auf was müsste ich achten, Leistung, Gewicht, Akku, Einbaulage (denke im Hinterrad) Gas oder bessergesagt Stromdosierung bei Sprüngen, wäre um Antwort sehr dankbar

P.S. das Rad auf der Homepage-Startseite, sieht sehr danach aus!
Dateianhänge
habe leider kein anderes Bild vom Bike
habe leider kein anderes Bild vom Bike
AirMarky (34) - Kopie.JPG (342.87 KiB) 3500 mal betrachtet
Air-Marky
Re: Scott HighOctane Umbau???

Beitrag von Air-Marky »

Hat sich erledigt, bin fündig geworden

http://www.youtube.com/watch?v=0tc4p85s ... aBUPr--fUo
ebiker
Administrator
Re: Scott HighOctane Umbau???

Beitrag von ebiker »

Hallo Marky,

wenn Du sonst noch fragen hast, kannst Du auch gerne ab Dienstag wieder bei uns anrufen.

Bis dahin schöne Feiertage
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Antworten