Dimension Elfei-Flaschenakku

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
Wasserflue

Dimension Elfei-Flaschenakku

Beitrag von Wasserflue »

Schönen guten Tag
Ich plane, ein MTB mit Elfei-Komponenten zu motorisieren. Der Rahmen ist niedrig (small) und hat ein abfallendes Oberrohr (Sloping-Geometrie).
Einen Akku muss ich platzieren, ich habe 3 Möglichkeiten:

Das Kistchen, am Schrägrohr montiert, stört mich beim Peadalieren (mit Attrappe getestet),
hinter der Sattelstütze angebaut passt es knapp.
Die Flasche, die am Flaschenhalter befestigt wird, würde am elegantesten aussehen.

Damit ich nicht den falschen Akku bestelle, wäre ein Plan (des Flaschenakkus, long travel) mit den genauen Abmessungen hilfreich, auch mit den zusätzlichen Freiräumen zum Akku-Aus-/Einbau sowie dem Platzbedarf für die Schraubverbindung (die ich eventuell etwas weiter weg platzieren könnte.
Besten Dank für eure Hilfe!

Heinz, zukünftiger Stromer
ebiker
Administrator
Re: Dimension Elfei-Flaschenakku

Beitrag von ebiker »

Hallo Heinz,

die Abmessungen des Trinkflaschenakkus lauten:
Durchmesser von 96mm und eine Gesamtlänge von 325mm
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... V-9Ah.html
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Wasserflue

Beitrag von Wasserflue »

Ebiker, besten Dank
Ich habe mir aus Karton eine Schablone geschnitten und herumprobiert. Da es um mm geht und ich nicht genau weiss, wie die "Flasche" hineingeschoben und herausgenommen wird, wieviel "Luft" es dafür braucht, habe ich die Hosenträger-, Strick- und Gurtlösung vorgezogen und mir den Umbausatz mit dem "Kistchen*akku bestellt. Diesen werde ich ans Schrägrohr montieren. Meine Frau kann, falls es suboptimal aussieht, einen Ueberzug dafür häkeln, z.B. mit züngelnden Flammen oder einem Harley-Adler-Kopf drauf .

Nchmals Danke schön!

Heinz, in 2 Wochen Stromer, wenn Elfei auch will.
Moselhubert

Beitrag von Moselhubert »

Wenn fertiggehäkelt: unbedingt Fotos reinstellen! Bitte auch mit der Info, ob die Frau die züngelnden-Flammen- und Harley-Adlerkopf-Motive auch gegen Auftrag häkelt :-)
Herr Hund

Beitrag von Herr Hund »

Moselhubert hat geschrieben:Wenn fertiggehäkelt: unbedingt Fotos reinstellen! Bitte auch mit der Info, ob die Frau die züngelnden-Flammen- und Harley-Adlerkopf-Motive auch gegen Auftrag häkelt :-)
...will ich auch...
Antworten