Umbau Kalkhoff Trekking?
Umbau Kalkhoff Trekking?
]Hallo Pedalecfans und E-Bikeexperten, habe mir vor ca. 1 Jahr ein Kalkhoff Trekkingrad (Limited) gekauft ca. 900€ und bin damit ganz zufrieden. Jetzt muß ich aber statt 5km, täglich 20km den Leineradwanderweg von Northeim nach Göttingen (eine Strecke) zur Arbeit fahren und möchte dafür Unterstützung durch einen E-Motor. Steigung ist nur am Ende der Strecke in Northeim nennenswert. Welcher Hilfsmotor passt dazu bzw. ist zu empfehlen? Ich habe an den einfachsten von Bionix gedacht, weil ich gerne HR-Antrieb hätte und mir die Montage einfach erscheint. Aber vielleicht gibt es ja noch (günstigere) Alternativen? Rahmen ist aus Alu, Gabel vorne gefedert, kann festgestellt werden. Abstand der Gabelenden hinten ca. 14cm. Felgenbremse, Schaltwerk Deore LX mit 9 Ritzel hinten.
- Dateianhänge
-
- Kalkhoff_Limited_Rahmen.jpg (305.65 KiB) 3670 mal betrachtet
-
- Kalkhoff_Limited_Gabel_vorne.jpg (335.45 KiB) 3670 mal betrachtet
-
- Kalkhoff_Limited_Gabel_hinten.jpg (290.45 KiB) 3670 mal betrachtet
-
- Kalkhoff_Limited.jpg (428.78 KiB) 3670 mal betrachtet
- ebiker
- Administrator
Hallo Henning,
von Deinem Profil her sollte der kleine BionX PL250 Compact sehr gut geeignet sein. Der Einbau ist auch wirklich sehr einfach bei den BionX Modellen.
Alternativ würde auch ein ELFEi Hinterradumbausatz gut passen, jedoch ist der Umbau nicht ganz so einfach wie beim BionX.
von Deinem Profil her sollte der kleine BionX PL250 Compact sehr gut geeignet sein. Der Einbau ist auch wirklich sehr einfach bei den BionX Modellen.
Alternativ würde auch ein ELFEi Hinterradumbausatz gut passen, jedoch ist der Umbau nicht ganz so einfach wie beim BionX.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN