Neues 5 Stufiges Display

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Handbiker

Neues 5 Stufiges Display

Beitrag von Handbiker »

Hallo,
ich hab heute das 5 stufige Display mit der Post bekommen.
Mir ist aufgefallen das es da keine Bremshebel mit Abschaltet mehr gibt. Ich hatte sie bei meinen ersten Umbau auch weggelassen und hatte da nie ein Problem.
Schaltet der Motor jetzt mit dem neuen Controller schneller ab?
Gibt es eine Anleitung für das Display zum Downloaden?

Was mir auch am Controller aufgefallen ist das an den Ausgängen wo die Kabel aus dem Controller rauskommen die Gummidichtungen nicht an den Kabeln anliegen. Die haben sogar Spiel! An einen Kabel sieht man sogar die einzelnen Drähte und kann das Kabel ein paar mm rein und raus schieben. Soll ich da ein bisschen mit Silikon abdichten oder ist das kein Problem?
Ich denke ja gelesen zu haben das die Controller vor dem Versand getestet werden,oder?

Ach ja, es wäre an der Zeit die Homepage mit den ganzen Neuerungen anzupassen :? :-)
Ich hab da einen super Magnetring mit 8 länglichen Magneten die man auf der Kettenblattseite verwenden kann von Euch bekommen. Die find ich auch nicht im Shop?!

Ansonsten kann ich vom Service nur gutes über das Team von ELFEI berichten! Macht bitte weiter so!!

Gruß
Handbiker
rechenzentrum

Re: Neues 5 Stufiges Display

Beitrag von rechenzentrum »

Moin,

da muss ich auch eine Lanze brechen, Service und Kontakt ist wirklich spitze bei ELFEI.

Habe bei meinem Umbausatz auch eine Doku dabei gehabt. Hier eine Anleitung, zwar nicht von ELFEI aber das Display ist das gleiche http://www.bike-emotion.org/J-LCD%20Deutsch.pdf ... aber ich denke ELFEI wird dir sicher eine zukommen lassen.

Bremshebelschalter brauchst du nicht mehr, das System schaltet wirklich so schnell ab und macht diese überflüssig.
Handbiker

Re: Neues 5 Stufiges Display

Beitrag von Handbiker »

Danke für die Antwort!

Vielleicht bekomm ich von ELFEI auch noch das original :)
Antworten