Hallo,
ich habe seit drei Jahren ein Elektrofahrrad von Aldi und war bisher gut damit zufrieden.
Jetzt habe ich jedoch ein Problem, dass nicht immer aber immer mehr auftritt.
Beim Anfahren (wenn der Motor eigentlich loslegt) rappelt ein paar mal der Motor als wenn da Murmeln drin sind (ganz mieses Geräusch). Antriebkraft ist während des Rappelns nicht da. Irgendwann mach es krack und der Motor legt los als wenn nichts gewesen wäre. Was ist das???? Ich habe nicht das gefühl, dass es etwas mechanisches (Freilauf oder so) ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Farmer
Motor kaputt??
Re: Motor kaputt??
Hallo,
ich habe das gleiche Problem,nun auch seit kurzem,mit mein E-Bike Mifa-Mckenzie.Auch läuft das Fahrrad irgendwie etwas schwerfällig.Ist Dein Problem inzwischen gelößt,mich würde wirklich mal interessieren,woran das liegt.Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß manni
ich habe das gleiche Problem,nun auch seit kurzem,mit mein E-Bike Mifa-Mckenzie.Auch läuft das Fahrrad irgendwie etwas schwerfällig.Ist Dein Problem inzwischen gelößt,mich würde wirklich mal interessieren,woran das liegt.Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß manni
Hallo Leute,es kann doch nicht sein,das bisher nur zwei Pedelecfahrer dieses Prublem haben. Wenn ich in einer Reparatur-werkstatt danach frage,zucken die auch nur erst mal mit den Schultern.!!!!Und bekomme keine handfeste Aussage.

Ich würde sagen, dass man bei solchen Problemen lieber eine Werkstatt aufsuchen sollte, nicht, dass noch etwas schlimmeres passiert. 
Allzu tiefes Schweigen macht mich so bedenklich wie zu lauter Schrei. - Antigone, 1251f / Chor