Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bin Dennis aus dem hohen Norden und möchte mich und meinen ersten Umbau vorstellen. Als staugeplagter Pendler aus dem Hamburger Umland beschäftigte ich mich schon seit einigen Monaten mit dem Thema Elektromobilität und speziell dem Thema E Bikes.
Da ich in der Rush Hour gut und gerne 90 Minuten für meinen 32 Km Arbeitsweg benötige, hatte ich eines schönen Tages die Faxen dicke, und bin aus Prinzip schon am nächsten Morgen auf mein Fahrrad gestiegen. War das ein tolles Gefühl, nach etlichen Jahren mal wieder auf dem Radl unterwegs zu sein.
Nach etwa 75 Minuten war ich im Büro angekommen, sogar 15 Minuten schneller als mich mit meinem Auto durch die Blechlawine vorm Hamburger Elbtunnel zu quälen. Die negative Seite war, das ich ziemlich durchgeschwitzt war und mich am Folgetag der Muskelkater plagte. Das Rad als Verkehrsmittel hatte mich vollkommen überzeugt, nur gegen die Transpiration und den Muskelkater musste ich etwas tun, um es für meinen Zweck alltagstauglich zu bekommen. So wurde die Idee für den Umbau geboren.
An meinem alten Peugeot Rennrad wurden einige Änderungen durchgeführt, u. A hat es einen neuen Lenker bekommen, und der Rahmen wurde komplett entlackt, da er schon ziemlich ranzig aussah. Für den Controller muss ich mir noch eine Dauerlösung einfallen lassen. Momentan ist er nur provisiorisch befestigt. Aber die ersten 150 KM hab ich mit dem Bock am Wochenende schon gefahren und bin hellauf begeistert.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, lade ich hier nochmal ein paar schönere Bilder hoch...
Pendlerfahrrad umbau mit Elfei 500w Bausatz
Pendlerfahrrad umbau mit Elfei 500w Bausatz
- Dateianhänge
-
- ride2.jpg (443.57 KiB) 3240 mal betrachtet
-
- ride1.gif (1013.48 KiB) 3240 mal betrachtet
- Moselhubert
Re: Pendlerfahrrad umbau mit Elfei 500w Bausatz
Um den Controller zu verstauen empfehle ich eine Abus-Rahmentasche. Schön unauffällig und es ist noch ausreichend Platz für Werkzeug, Ersatzschlauch etc. vorhanden.
Beispiel: http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... -t789.html
Beispiel: http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... -t789.html