Hallo, ich habe einen 250W Hinterradumbausatz gekauft und mittlerweile auch montiert. Er fährt sich sehr solide. Ich habe ihn an ein Scott MTB mit 4-kant Tretachse und Magura Scheibenbremsen verbaut.
Bei den Bremsschaltern muss man schon etwas kreativ sein. Aber es funktioniert tadellos.
Eine Beanstandung habe ich leider.
Die verwendeten Speichen waren zu lang und ragten über das Felgenband hinaus. So musste ich alle Speichen um ca. 2mm kürzen. Das war eine Heidenarbeit und völlig unnötig.
Ich möchte in ca. 1 Woche noch einen 2ten Satz kaufen.
Hierbei bitte ich, dass die Speichen dann die richtige Länge haben.
Gruss aus der Schweiz
Joe Manner
ELFEI 26" Hinterradfelge
- ebiker
- Administrator
Hallo Joe,
das mit den Speichen tut mir leid. Das Problem ist, dass die perfekte Speichenlänge für Deine Motor-Felgen-Kombination derzeit nicht verfügbar ist und wir uns mit dieser Länge aushelfen mussten.
Das Kürzen wäre aber nicht nötig gewesen. Wir haben doppelt Felgenband aufgezogen und nach Rücksprache mit dem Einspeicher ist keinerlei Gefahr für den Schlauch zu erwarten.
Sollte wider Erwarten doch ein Schaden am Schlauch durch die Speichen entstehen, werden wir natürlich den Schlauch ersetzen und den Motor kostenfrei neu Einspeichen lassen.
Viele Grüße
Andreas
das mit den Speichen tut mir leid. Das Problem ist, dass die perfekte Speichenlänge für Deine Motor-Felgen-Kombination derzeit nicht verfügbar ist und wir uns mit dieser Länge aushelfen mussten.
Das Kürzen wäre aber nicht nötig gewesen. Wir haben doppelt Felgenband aufgezogen und nach Rücksprache mit dem Einspeicher ist keinerlei Gefahr für den Schlauch zu erwarten.
Sollte wider Erwarten doch ein Schaden am Schlauch durch die Speichen entstehen, werden wir natürlich den Schlauch ersetzen und den Motor kostenfrei neu Einspeichen lassen.
Viele Grüße
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN