Umbaupartner im Raum HH-HB-BRV-OL-WHV

Ihr sucht Fachkundige Hilfe beim Umbau in euerer Nähe? Du bist Experte und bietest Umbauservices an? Oder suchst du nur Gleichgesinnte in deiner Umgebung?
Benutzeravatar
Puffky
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:46

Re: Umbaupartner im Raum HH-HB-BRV-OL-WHV

Beitrag von Puffky »

Ich hab ihm ja auch angeboten den Akku zu bauen, in einer Hardcase mit passendem BMS und Ladegerät.
Und glaub mir wenn man damit vernünftig umgeht, z.B. indem man die Ladeschlussspannung bei 4,15V begrenzt sind diese Akkus sehr sicher.....

Peace
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Umbaupartner im Raum HH-HB-BRV-OL-WHV

Beitrag von Relish »

ich hab ja genug Stressthemen grad hier, deshalb lass ich mich da mal vom rest raus.
Lipos (was sollen LiCos sein?!) sind durch rechtliche Sicherheitsvorschriften nicht im Gewerblichen Fahrzeugbau zu finden.

Wir wissen doch das alles Idiotensicher für den Käufer sein muss und das geht mit Lipos nicht.
Denn auch Tante Emma muss und darf ein Ebike/Roller/Auto kaufen und wenn die Ladetechnik nicht zu 100% (nicht 99,99%) Fehlbedienung verhindern kann, wird das nichts mit Zulassung im Fahrzeugbau.
(Die lithium vorschriften verhindern das sowieso)

Das unser 1. und bisher einziger deutscher ein Ebike gebaut und zugelassen bekommen hat beruht auf ne Einzel-Sonder-Genehmigung (mit Lipos)

Ich muss das auch abwägen wenn ich jemand was vorschlage. Es ist doch nicht meine Kohle.
Ich zeige auf was es gibt und was es kostet. Was welcher Akku kann/könnte und wie die Ausbaustufen möglich sind.
Dann landen 4 von 5 trotzdem bei Lipos.

Zum Händling von Lipos muss ich sagen kann man sich Kabel bauen die den ganzen "Pack" auch als ganzes "ladbar" machen.

Es müssen dazu halt 2 Stecker angeschlossen werden und nicht wie bei 18650 Zellen nur einer.
Der Aufwand diese Kabel zu bauen ist aber nicht unerheblich und ich kotz jetzt schon bei meinem ab. So gute Freunde hab ich nicht das ich das einfach so machen würde ;)

Whatever...ich reiß mich eh nicht drum jemand was zu bauen. Für den letzten Aufbau sind 20 Std ins Land gegangen.
Danach noch mal Fehler ausbügeln und einige sachen anpassen bist bei 1,5 Tagen Aufwand. Das lohnt sich einfach nicht. (Für beide Seiten)
Antworten