WESTERLAND Pedelec

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Antworten
khs2000

WESTERLAND Pedelec

Beitrag von khs2000 »

Hallo Zusammen,

Anfang des Sommers habe ich mir ein Pedelec von WESTERLAND zugelegt, welches es mittlerweile wohl im Sommerschlussverkauf bei Ebay gibt (siehe Ebay Stichwort WESTERLAND PEDELEC). Bisweilen habe ich tatsächlich nur gute Erfahrungen damit gemacht und würde mich interessieren, ob noch jemand dieses Fahrrad besitzt, um ggf. einen Gedankenaustausch zu starten, was da noch kommen kann.....

Ich weiß, dass das Pedelec sicher nicht das besonderste der besonderen Räder ist, wie sie hier teilweise im Forum und im Shop angeboten werden, aber was mich überzeugt hat waren folgende Punkte:

+ ENDLICH keine billigen Federelemente, welche bei einem Rad in dieser Preisklasse ja eigentlich nur MIST sein können und ich im Stadt und Landverkehr niemals brauche. Starrgabel = Keine Probleme an diesem Teil
+ 36V, 8ah Markenakku mit RoHs Zertifikat und jetzt kommts: LiFePo4, das hat wohl sonst kaum einer oder? an guten Tagen und nicht zu hügeliger Strecke komme ich fast 70km weit und das bei 98KG Lebendleichtigkeit (in Hamburg, nicht im Schwarzwald :))
+ hübsches, 6 stufiges Steuergerät
+ der einfachste Verstellmechanismus vom Lenkervorbau, der mir bisher begegnet ist
+ Für den schnellen Einkauf, gute, solide Schlösser and Hinterrad und Akku

- Den Dynamo habe ich getauscht, der war aus Plaste eine Investition von 8€
- bei Zusammenbau des vormontierten Fahrades, mussten ein paar Schutzblechschrauben nachgesogen werden
- Schnellspanner am Sattel, der eine mags, ich nicht, in Hamburg sieht man zu viele Räder OHNE Sattel rumstehen.... austausch gegen Schraube und Mutter.
- Der Motor ist saustark, macht aber auch etwas mehr Geräusche als manch anderes Pedelec. Dies aber auch nur beim Anfahren. ist nur schade, weil dann der Rennradfahrer nebenan gleich merkt, dass hier etwas nicht stimmen kann

Ich würde mich freuen, von anderen Besitzern dieses Rades zu hören... Ebay verschachert die gerade für 1299€ und manche sogar ab 1€ Auktion, daher denke ich, daß die sich wohl gerade auf einen Sommerschlussverkauf vorbereiten.

Was mein Ihr dazu?

Grüße

KHS
Dateianhänge
Hier einige Bilder und Infos, habe leider noch keine von meinem Rad gemacht...
Hier einige Bilder und Infos, habe leider noch keine von meinem Rad gemacht...
Produktblatt.GIF (384.21 KiB) 5604 mal betrachtet
harry
Administrator

Re: WESTERLAND Pedelec

Beitrag von harry »

Hallo khs2000,

so besonders preiswert finde ich das Angebot nicht. Bei uns im Shop gibt es auch günstigere Räder von guter Qualität (Made in Germany), z.B. das Victoria Kassel:
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... assel.html
oder das Reflex City Wave:
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... -Wave.html
klar, diese Modelle haben teilweise andere Konfigurationen, sind aber vom Typ her vergleichbar.

Was aber noch viel wichtiger ist als der Preis: Qualität und Service. Bei einem Händler sollte man schon darauf achten, dass er auch bei Problemen leicht zu erreichen ist und Hilfe bieten kann. Bei Ebay-Händlern ist das nicht immer der Fall. Daher sollte man dort ganz besonders auf den Service achten.

Da du aber mit deinem Rad zufrieden bist, hast du beim Kauf anscheinend nichts falsch gemacht. Und Zufriedenheit mit dem Rad ist letzendlich die Hauptsache :-)
Antworten