BionX PL250 HT und steigungen

Hier können Bewertungen und Erfahrungen mit Händlern und Herstellern geteilt werden
Antworten
rulip
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Aug 2010, 15:18

BionX PL250 HT und steigungen

Beitrag von rulip »

Die Firma Elektrofahrrad-einfach.de ist sehr gut und pedantisch, ich hatte etliche Fragen bevor ich den BionX kaufe und die Leute von diese Firma waren sehr geduldig und haben mir alles beantwortet. Auch die Bezahlung und Lieferung geht sehr schnell und ordentlich, so das ich die wahre in eine gute Woche bei mir in Slowenien habe. Die Packung war von außen in Ordnung, nicht beschädigt, aber wenn ich die Schachtel dann aufmache, da war alles durcheinander, so das war ich am ende sehr glücklich, das nichts beschädigt war und das alles noch drin war. Wer hat dies zusammengepackt, macht kein gutes Eindruck auf mich. Na ja, Hauptsache, das alles noch gut war.
Dann habe ich den BionX auf mein Fahrrad montiert und am meisten in ebene ausprobiert, so etwas um 180 km, und alles war sehr gut auch im kürzeren Steigungen, wo es geht habe auch ohne unterstützen gefahren. Der BionX, wenn nicht eingeschaltet ist, bremst nicht viel, nur ein kleines bisschen, so das es im ebenen ohne Probleme fahren kann ohne BionX.
Dann habe ich eines Tages eine längere Steigung so etwas um 12 % ausprobiert und nach ungefähr einen Kilometer geht dem Motor die puste aus obwohl ich die ganze zeit sehr dazu geholfen habe, wahrscheinlich erwärmt er sich zu viel und schaltet auf sehr wenig Hilfe. Na ja dann bleibt mir zum weitere Steigung nur noch acht Kilo mehr mit mir zu schleppen, wie viel der BionX wiegt. Wenn das normal ist, dann muss ich sagen das der "BionX PL250 HT" ist keine Hilfe fur längere Steigungen und nicht "Ideal für Mountainbikes geeignet" wie es im Angebot steht.
Hinunter fahren mit Motor bremse ist aber sehr gut, auch das Gefühl das sich der Akku aufladet ist gut aber am ende bin ich der Meinung, das es leider nur Gefühl ist, ist keine Strich auf dem controller dazu gekommen, wenn ich ins tal komme.
Ich bin auch nicht perfekt und meine deutsche Sprache auch nicht, dafür bitte ich um Entschuldigung, das alles ist nur meine Meinung und vielleicht frage.
Antworten