Mein E-bike fährt zu schnell

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Stefan77
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Mai 2021, 18:18

Mein E-bike fährt zu schnell

Beitrag von Stefan77 »

,aber nur auf einer Strecke von ca. 1km.
Ich wohne in Lübeck und rätsel schon lange warum auf einer gewissen Strecke, mein 25km/h E-bike, auf höchstem Gang 47km/h schafft. Es ist die Strecke zwischen "Hotel 4 Jahreszeiten an der Lohmühle" und der "Eric-Warburg-Brücke" (siehe Google Maps).
Genau im der Mitte dieser Strecke befindet sich ein Schrottplatz und ich frage mich ob es etwas mit Elektromagnetismus o.ä. zu tun hat. Es ist auch kein Zufall und liegt weder an Gefälle oder Steigung. Es passiert mir IMMER auf diesem Streckenabschnitt. Da es mir an technischem Verständnis fehlt welche Sensoren wie auch immer und warum auf diesem Streckenabschnitt gestört werden, habe ich mir hier angemeldet. Das Ebike ist original und wurde nie getunt! Es ist ein Antrieb von Bosch. Was kann es sein?
Grüße!
Antworten