Neues Einbauvideo von roboternetz.de

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
Benutzeravatar
harry
Administrator
Beiträge: 119
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Erlangen

Neues Einbauvideo von roboternetz.de

Beitrag von harry »

der Betreiber der Roboter-Community roboternetz.de hat sich auch mit dem Thema Elektrofahrrad(-Umbauten) beschäftigt und ein ausführliches Dokumentationsvideo zu seinem ELFEi-Umbau erstellt. Das Video behandelt alle Umbau-Schritte schön detailliert, weshalb wir es unseren Forennutzern nicht vorenthalten wollen.
Zum Einbau des Drehmomentsensors und der Magnetscheibe muss allerdings gesagt werden, dass in dem Video eine ältere Version benutzt wurde. Die aktuelle Version des Sensors ist nämlich für die LINKE Seite ausgelegt. Man muss den Sensor wie im Video beschrieben nur dann umdrehen, wenn man ihn auf der rechten, also auf der Kettenblatt-Seite, montieren will. In der Einbauanleitung, die jedem Umbausatz beiliegt, wird die richtige Montage des Sensors auch noch mal beschrieben.

Hier das Einbauvideo auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Z8q520wL ... re=related

Und hier der Link zum Original-Artikel:
http://www.roboternetz.de/community/thr ... R%C3%A4der

Gruß,
Harry
Antworten