Rennrad vorderrad elektrifizierung

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
ravit
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:50

Rennrad vorderrad elektrifizierung

Beitrag von ravit »

Guten Tag miteinander

Ich habe mich entschlossen ein ebike projekt zu starten und bin nun auf der suche nach hilfreicher Unterstüzung im Bereich motoren und alles rundherum.

meine ausgangslage sind gebrauchte laptop batterien. aus 100-200 18650 batterien möchte ich mir einén akku bauen und mit diesem dann einen vorderrad motor betreiben.
dazu würde ich gerne mein vorhandenes fahhrad benutzen da das projekt so kostengünstig wie möglich vom tisch gehen sollte.

mein jetziges rennrad ist von indienrad.de (http://indienrad.de/racer-large.html). Qualitativ eher minderwärtig allerdings sehr interessant im handling aufgrund der 2gang hinterrad schaltung(stormey archer) die wie die rücktritt bremse bedient wird, indem man kurz zurück tritt.

das akkupacket wird in die mitte des rahmes eingehengt werden, so dass die mitte komplett ausgefüllt wird.

meine anforderungen sind:
- geschwindigkeitsunterstüzung bis ~35km/h
- Reichweite ca. 150km (was durch das selbstgebaute große akkupacket [vorraussichtlich 1,5kwh] kein probelm seín sollte)
- Steigungsunterstüzung im mittleren durchschnitt (muss keine gipfelbesteigung schaffen)
-idealerweise ein system ohne display; viel. sowas mit 3 schaltstufen und einer ledleiste fuer akkukappaziztät

worauf sollte ich am besten achten, wenn ich mich auf die suche nach einem passenden vorderrad motor, und controller begebe?

bin gespannt auf eure tipps bzw. erfahrungen bei ähnlichen projekten.

mfg
ravit

PS: fotos folgen
Antworten