Hallo
Ist es möglich das 500watt umgaukle mit lipos anstatt Lion akus zu betreiben? Ich kenne mich mit lipos eben bestens aus da ich Modellbauer bin. die Frage ist nur ob das ganze mit dem Controller funktioniert?
MfG Manu
500 Watt Set mit lipos betreiben.
- ebiker
- Administrator
Hallo Manu,
Du kannst den ELFEi 500W auch problemlos mit 10s Lipos betreiben. Das macht dem Controller gar nicht, hauptsache er bekommt seine 36V Nennspannung.
Du kannst den ELFEi 500W auch problemlos mit 10s Lipos betreiben. Das macht dem Controller gar nicht, hauptsache er bekommt seine 36V Nennspannung.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Re: 500 Watt Set mit lipos betreiben.
Hallo
ich habe an meinem mtb den 500W (hr) und die 11 ah trinkflasche verbaut.
Und den lfei controller.
habe vor, auf eine längere tour zu gehen und plane einen lifepo4 akku ( als 2. akku ) zu kaufen. Ich möchte ihn nicht parallel betreiben - nur bei Bedarf den einen Akku weg und den frischen anschliessen.
Jetzt habe ich hier gelesen, daß dies mit meinem Controller möglich sein müsste.
Frage: An dem Stecker zur Trinkflasche ist ein mehr-Poliger Stecker.
Hat jemand einen Belegungs-Plan von dem Stecker bzw. dem Anschluss an
der Akku-TrinkFlasche?
für jeden kleinen Hinweis schon mal vielen Dank
lg
kristina
ich habe an meinem mtb den 500W (hr) und die 11 ah trinkflasche verbaut.
Und den lfei controller.
habe vor, auf eine längere tour zu gehen und plane einen lifepo4 akku ( als 2. akku ) zu kaufen. Ich möchte ihn nicht parallel betreiben - nur bei Bedarf den einen Akku weg und den frischen anschliessen.
Jetzt habe ich hier gelesen, daß dies mit meinem Controller möglich sein müsste.
Frage: An dem Stecker zur Trinkflasche ist ein mehr-Poliger Stecker.
Hat jemand einen Belegungs-Plan von dem Stecker bzw. dem Anschluss an
der Akku-TrinkFlasche?
für jeden kleinen Hinweis schon mal vielen Dank
lg
kristina
- Dateianhänge
-
- giant1.jpg (316.95 KiB) 2359 mal betrachtet