Hallo Elfei Freunde,
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Haltbarkeit des Bafang 250W Motors.
Ich hab jetzt auf meinen Motor ca 2000 km drauf und bin eigentlich noch ganz zufrieden damit. Ein bisschen laut ist er schon ab den ersten Tag gewesen finde ich aber das liegt wohl am Rahmen meines Bikes das den Schall etwas ungünstig überträgt.
Wie schauts nun aus wenn der Motor z.B. 5000 km runter hat? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Wie macht sich ein defekter Freilauf oder Getriebe bemerkbar? Kommt man da noch nach Hause oder ist da abrupt schluß mit der Fahrt oder kann man dann noch ohne Unterstützung weiter treten?
Hab zwar immer ein Handy dabei wäre aber für mich nicht so günstig weil ich jeden Tag mit meinen Handbike 22 km in die Arbeit fahre und ich Rollstuhlfahrer bin.
Grüsse
Handbiker
Haltbarkeit des Bafang Motors
Re: Haltbarkeit des Bafang Motors
Hallo,
also ich fahre mit dem Bafang 250W Hinterradmotor jetzt ca. 9000 km ohne Problem
Grüße,
Rainer
also ich fahre mit dem Bafang 250W Hinterradmotor jetzt ca. 9000 km ohne Problem
Grüße,
Rainer
Hallo,
habe seit diesem Frühjahr den Bafang Mittelmotor (250 W).
Nach 500 km ging während der Fahrt irgendetwas im Tretlager-/Freilaufbereich plötzlich kaputt. Der Antrieb von Motor und Tretkurbeln zum Kettenblatt war daher (fast) ganz unterbrochen, sodass ich nicht mehr vorwärts kam!
Nun ist der Motor in Reparatur und möchte nicht hoffen, dass das eine generelle Schwachstelle ist!
Von den Schlitzaugen (= Schlitzohren) aus China kann man offensichtlich keine Spitzentechnologie erwarten!
Gruß, CBA
habe seit diesem Frühjahr den Bafang Mittelmotor (250 W).
Nach 500 km ging während der Fahrt irgendetwas im Tretlager-/Freilaufbereich plötzlich kaputt. Der Antrieb von Motor und Tretkurbeln zum Kettenblatt war daher (fast) ganz unterbrochen, sodass ich nicht mehr vorwärts kam!
Nun ist der Motor in Reparatur und möchte nicht hoffen, dass das eine generelle Schwachstelle ist!
Von den Schlitzaugen (= Schlitzohren) aus China kann man offensichtlich keine Spitzentechnologie erwarten!
Gruß, CBA
Hallo,
auch wenn dieser Thread nicht mehr ganz aktuell ist.
Ich fahre seit etwa 4 Jahren und mindetens 15.000 km einen Bafang 250W Hinterrad Nabenmotor, sowie seit über einem Jahr und mindestens 5.000 km in einem MTB einen Bafang 250W Mittelmotor. Bei beiden hatte ich bisher absolut keine Motorprobleme. Der Hinterrad Nabenmotor ist lediglich an Steigungen deutlich lauter wie zu Anfang. Für beide Fahrräder verwende ich einen gemeinsamen ELFEI Gepäckträcker Akku, auch er zeigt noch keine wirklichen Verschleißerscheinungen.
Aus meiner Sicht gibt es deshalb keinen Grund zum Meckern über schlechte Qualität.
Gruß
auch wenn dieser Thread nicht mehr ganz aktuell ist.
Ich fahre seit etwa 4 Jahren und mindetens 15.000 km einen Bafang 250W Hinterrad Nabenmotor, sowie seit über einem Jahr und mindestens 5.000 km in einem MTB einen Bafang 250W Mittelmotor. Bei beiden hatte ich bisher absolut keine Motorprobleme. Der Hinterrad Nabenmotor ist lediglich an Steigungen deutlich lauter wie zu Anfang. Für beide Fahrräder verwende ich einen gemeinsamen ELFEI Gepäckträcker Akku, auch er zeigt noch keine wirklichen Verschleißerscheinungen.
Aus meiner Sicht gibt es deshalb keinen Grund zum Meckern über schlechte Qualität.
Gruß