Elfei 500W Umbau
-
Bikeinfection
Elfei 500W Umbau
Hier mein Beitrag zum Thema Umbauten. Dank der Tips hier aus dem Forum ( Magneten in den Kettenblattschrauben) eine relativ leichte Angelegenheit. Etwas experimentieren musste ich beim Durchmesser der hinteren Bremsscheibe, da es dort an der Kettenstrebe doch relativ eng ist. Der Schub des Motors entlockt allen , die bisher Probe gefahren sind, immer ein Huiiii o.ä.. Die Reichweite ist o.k. für mich, und das Rad läßt sich auch ohne Akku noch gut fahren. Das Gewicht könnte noch um einiges weniger sein, aber das ist sicher noch eine Frage der Zeit bis es leichtere Akkus gibt. 
Re: Elfei 500W Umbau
Hallo Bikeinfection,
Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Das Rad macht optisch einen sehr guten Eindruck, die Kabel sind schön unauffällig verlegt.
Der Akku ist mit seinen knapp zwei 1/2 Kilo aber für die Leistung schon sehr leicht, viel leichtere Modelle mit der gleichen Leistung wird es wahrscheinlich so schnell nichtgeben.
Gruß,
Harald
Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Das Rad macht optisch einen sehr guten Eindruck, die Kabel sind schön unauffällig verlegt.
Der Akku ist mit seinen knapp zwei 1/2 Kilo aber für die Leistung schon sehr leicht, viel leichtere Modelle mit der gleichen Leistung wird es wahrscheinlich so schnell nichtgeben.
Gruß,
Harald
Re: Elfei 500W Umbau
Hallo zusammen
Möchte einfach mal mein süsses Monster vorstellen
:
Bin total froh, daß die scheibenbremse (hinten ) und auch sonst alles so gut gepasst hat.
..müsste passen hiess es am telefon
...es ging echt um millimeter.
Vom Design finde ich die TrinkFlasche sehr schön:
lg
kristina
Möchte einfach mal mein süsses Monster vorstellen
Bin total froh, daß die scheibenbremse (hinten ) und auch sonst alles so gut gepasst hat.
..müsste passen hiess es am telefon
Vom Design finde ich die TrinkFlasche sehr schön:
lg
kristina
- Dateianhänge
-
- giant3.jpg (284.92 KiB) 3887 mal betrachtet
-
- giant2.jpg (138.51 KiB) 3887 mal betrachtet
-
- giant1.jpg (316.95 KiB) 3887 mal betrachtet