Die Suche ergab 8 Treffer

von Luke
Mo 28. Feb 2011, 17:20
Forum: Projektvorstellung
Thema: Bulls Fully mit ELFEI Bausatz
Antworten: 11
Zugriffe: 11213

Re: Bulls Fully mit ELFEI Bausatz

Hallo, ja so hab ich mir auch immer das perfekte Pedelec vorgestellt, halt mit unsichtbar verbautem Akku usw. Auch die "Service-Klappe", ähnlich deiner Lösung hab ich schon ersonnen, allerdings hätte ich mich nie getraut "Ernst zu machen", weil ich mir sicher war wenn das jemand ...
von Luke
Mo 17. Jan 2011, 18:00
Forum: Umbauten
Thema: leider die erste Panne meines E-Rades
Antworten: 3
Zugriffe: 4368

Re: leider die erste Panne meines E-Rades

Hi, ok Rad ist ausgebaut und der Fehler weiterhin wie beschrieben.... [*bitte schicke uns den Motor umgehend zur Reparatur zurück] Ja, schon - um den Motor allein schicken zu können müsste ich ihn allerdings ausspeichen lassen um dann nach erfolgter Reparatur wiederum einspeichen zu lassen. Arg viel...
von Luke
Mo 17. Jan 2011, 11:15
Forum: Umbauten
Thema: leider die erste Panne meines E-Rades
Antworten: 3
Zugriffe: 4368

leider die erste Panne meines E-Rades

Hallo, gestern das klasse Wetter ausgenutzt und eine Runde mit meinem Ghost-Pedelec gedreht. Nach ca. 10km Wald/Feldwege in langsamster Art (der Hund war dabei und muss der muss ja dranbleiben können) höre ich aus Richtung VR (wo ja der Bafang sitzt) ein leises Bong-Bong-Bong :? . Ich schaue angestr...
von Luke
Mi 17. Nov 2010, 08:29
Forum: Kundenfeedback und Erfahrungsberichte
Thema: Elfei VR Umbausatz 250W
Antworten: 5
Zugriffe: 5467

Re: Elfei VR Umbausatz 250W

Morgään, also ich habe durchaus ein paar Sachen ausprobiert um die Originalgabel verwenden zu können. Wie gesagt, hab ich mir eine ø180mm Bremsscheibe und den entsprechenden Adapter für den Bremssattel besorgt. Reichte nicht, Sattel lag immer noch in den Speichen. Also hab ich probiert den Motor so ...
von Luke
Di 16. Nov 2010, 15:53
Forum: Projektvorstellung
Thema: Ghost MTB SE2000 mit Elfei VR 250W
Antworten: 2
Zugriffe: 4441

Ghost MTB SE2000 mit Elfei VR 250W

Hallo, nach einigem herumprobieren (China Billig-Pedelec – Umbau eines 20Jahre alten Kettler Rad) bin ich letztlich bei diesem Ghost gelandet, das mir optisch einfach gut gefiel und sich dann bei einer Probefahrt auch sehr gut fuhr. Der Umbau zum Pedelec erforderte den Einbau einer anderen Gabel, da...
von Luke
Di 16. Nov 2010, 14:52
Forum: Kundenfeedback und Erfahrungsberichte
Thema: Elfei VR Umbausatz 250W
Antworten: 5
Zugriffe: 5467

Elfei VR Umbausatz 250W

Hallo in die Runde, ich habe mir den Elfei 250W Vorderradmotor-Umbausatz gegönnt und folgende Erfahrungen gemacht.... .... das Set kam wie bestellt (ohne Felge u. Akku) recht flott und gut verpackt bei mir an. Die farbige und bebilderte Einbauanleitung ist nicht verkehrt, allerdings lässt sie die Mo...
von Luke
Do 14. Okt 2010, 15:12
Forum: Allgemeine Elektrofahrrad-Diskussionen
Thema: Welche Verbesserungen sollte es bei Elektrofahrrädern geben?
Antworten: 130
Zugriffe: 888979

Re: Welche Verbesserungen sollte es bei Elektrofahrrädern geben?

also nachdem ich mich nun ca. 6 Monate mit dem Thema Pedelec beschäftige fällt mir folgendes dazu ein: Ich bin sicher kein Freund von übermäßiger Normierung und unnötiger Vorschriften. Oder gar Regelungen die es nur noch Betrieben mit Zertifikat ISO9005-trallala erlauben ein Pedelec an den Mann zu b...
von Luke
Do 14. Okt 2010, 10:23
Forum: Umbauten
Thema: gibt`s da `nen Elek-Trick?
Antworten: 1
Zugriffe: 3076

gibt`s da `nen Elek-Trick?

Hallo, habe vor kurzem euren Elfei Umbausatz VR bekommen und mit gewissen Schwierigkeiten (brauchte andere Gabel) auch montieren können. Das Ganze funktioniert so weit jetzt auch ganz gut, aber da sind noch zwei Fragen..... a) die 6km/h Schiebehilfe brauche ich eigentlich nicht, das heißt im Grunde ...