low budget moto

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
Benutzeravatar
Puffky
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:46

Re: low budget moto

Beitrag von Puffky »

Mann vom Fach!

Respekt!
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
sansander
Beiträge: 173
Registriert: So 6. Okt 2013, 13:21

Re: low budget moto

Beitrag von sansander »

Zwar keine aktuelle Bilder:
4mm Aluplatte und ein paar Feilen.....
Benutzeravatar
Puffky
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:46

Re: low budget moto

Beitrag von Puffky »

Nach meiner Erfahrung sind DMS aber nur nötig wenn die Ausfallenden zu kurz sind. D.h. wenn die flache Seite der Motorwelle nicht komplett darin verschwindet.
Oder wenn die Motorwelle zu viel Spiel in den Ausfallenden hat.
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
kiki
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:05

Re: low budget moto

Beitrag von kiki »

schick!
Gruß

KIKI
sansander
Beiträge: 173
Registriert: So 6. Okt 2013, 13:21

Re: low budget moto

Beitrag von sansander »

Puffky hat geschrieben::D

Ich mein die Tasche, die kannste dir je nach Rahmen von den anpassen lassen.
http://www.additive-bikes.com/produktue ... -shop.html
Selber den Koffer machen,
1,5mm Alublech;
Aluwinkel 20x20
Senkkopfschrauben M4x10 + Selbssichernde_Muttern
Kunstleder (Schwarz)

Materialkosten vielleicht 20€
Dateianhänge
20130922_135004.JPG
20130922_135004.JPG (247.45 KiB) 6193 mal betrachtet
20130922_134852.JPG
20130922_134852.JPG (252.94 KiB) 6193 mal betrachtet
kiki
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:05

Re: low budget moto

Beitrag von kiki »

hi, hab halt a bisserl wenig platz im rahmen, da passt mein akku nicht rein, aber sieht nicht schlecht aus
Gruß

KIKI
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: low budget moto

Beitrag von Relish »

Du scheinst ja net blöd zu sein. Wenn du ohnehin keine hohe Spannung fährst, steig doch auf Lipos um.
Die 10Ah reichen dir ja scheinbar. 5 Lipos bekommst auch ins Rahmendreieck dann.

(Ich mag die Pelican boxen am Lenker ;P)
kiki
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:05

Re: low budget moto

Beitrag von kiki »

tjo...sind das die akkus die puffky am raptor verbaut hat?mit denen kenn ich mich nicht aus, schaut kompliziert aus das laden und so.

ca zeigt unter vollgas so um die 6800 watt an.

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der akku leer ist? das kann man sicher ausrechnen mir fehlt halt die erfahrung, bitte um hilfe
Gruß

KIKI
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: low budget moto

Beitrag von Relish »

ehm...dauern? wenn deine spannung die zulässige entladespannung erreicht hat im ruhezustand...

klingt als hast du gar keine akku erfahrung. dann jemand aus der nähe suchen der dich mal einweist oder dann doch lieber headway fahren.

wo kommst denn her?
Benutzeravatar
Puffky
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:46

Re: low budget moto

Beitrag von Puffky »

kiki hat geschrieben:sind das die akkus die puffky am raptor verbaut hat?
Jepp! Das Bild zeigt nur die Akkus die ganzen Kabel kannste erst mal getrost ignorieren, wenn ich die Packs fertig habe sind das immer 6 parallel und aus einem Pack kommen nur noch 2 Kabel und ein Balancer Anschluss.

Das laden an sich ist einfach du brauchst dafür nur ein passendes BMS, sowas kann man sich anfertigen lassen.
Mach ich auch so.

Für den Raptor habe ich ein 1,2kW Ladegerät was für mich auf die Ladeschlussspannung von 100,4V eingestellt worden ist.
Also es ist eher nur ein Gleichstromnetzteil mit 10A Leistung.

Das BMS überwacht beim laden und entladen die 4 Packs a 30Ah und wenn die voll sind schaltet es den Ladevorgang ab.

Es ist mit die sicherste Variante wenn man mit LiCo-Akkus unterwegs ist.

Vorteil von LiCo ist das Gewicht, Größe und der Preis. 75V 10Ah wiegen 3,6kg
Nachteil bei falscher Handhabung wirds richtig ernst da die einen extrem hohen Strom abgeben können.

In meinem Fall haben die einen Kurzschlussstrom von 1000A bei 100V.
Ein MAG-Schweißgerät arbeitet mit 25V und 160A und damit kann man richtig dicke Bleche schweißen.
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
Antworten