BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
skaphod
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Okt 2014, 21:30

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von skaphod »

Relish hat geschrieben:...dann is der Motor "satt"....
sprich er ist so gewickelt (was für die Effizienz ja sehr gut ist)...
habe ich das jetzt richtig verstanden dass es quatsch ist, eine maximale unterstützungsgeschwindigkeit von bspw. 55 km/h einzugeben, weil der motor ohnehin nur gute 40 km/h schafft? ich habe ein zugelassenes s-pedelec mit bionx 48V und 37-622 reifen und würde gerne die erlaubten 45 km/h ausreizen.
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von Relish »

die wirst du nur erreichen wenn du die selber strampelst :D

wenn in deinem "S-P" der gleiche Motor drin ist wie in den 25km/h Pedelecs:

ja der Motor is dann bei 40 "ausgedreht"
Badman
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 17:51

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von Badman »

Hi ,
giebt es in Heidelberg / Mannheim jemanden der ein BionX von 25 auf 41 km/h änderen kann ??

hab beim mm zugeschlagen und mir ein grace easy s-pedelec gekauft , das leider nur auf 25 km/h eingestellt ist .

Der ""Support"" :lol: von Grace sowie der vom MM ist einfach unfähig .
ulf_l
Beiträge: 36
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 10:03
Wohnort: Erlangen

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von ulf_l »

Hallo

Du hast ja dann kein s-pedelec bekommen. Warum tauschst Du das nicht einfach um ?

Gruß Ulf
BionXfreak
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 17:35
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von BionXfreak »

Hallo an alle die BionX Antriebe haben.
Kann bei Tuning gerne helfen. Komme aus dem Ruhrgebiet. Bi aber auch immer mal wieder unterwegs.
Aufhebung der 25 km/h kein Problem. Vor allem die fehlende plötzliche Unterstützung finde ich nervig. Man muß ja auch nicht 40 km/h fahren. Kann mann natürlich auch. :D
Auch eine Reparaturanleitung für BionX habe ich.
Also: einfach anrufen wenn ihr Probleme habt.
Achtung: Neue Rufnummer. 01787934433

Bis dann und viel Spass.

Michael
digit2k
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 14:02

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von digit2k »

Jem. aus Raum Stuttgart mit einem "Freischaltgerät" für smart ebike Bionix ausgestattet? :roll:


Bitte PN

Vielen Dank
Helli
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Nov 2015, 18:18

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von Helli »

Ich fahre ein Wheeler Cross-Bionx mit einem Akku DT39/ 48V.
Habe mit M-Ped-SE meine Höchstgeschwindigkeit auf 35 Km/H gesetzt.
Alles wunderbar... aber mein Akku ist bereits nach etwa 18-20KM erschöpft..ohne dass ich extreme
Höhenunterschiede gemacht habe.
Mein Akku hat bis jetzt nur etwa 30 Ladecyklen.

Kennt jemand Probleme mit den Bionx-Akkus ?
electronical
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jun 2016, 13:51

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von electronical »

Moin zusammen,

ich kann euch in Hamburg unterstützen zum Freischalten.


Aufhebung der Geschwindigkeit von BionX Antrieben mit der G2 Konsole.

Die Einstellungen kann ich nur direkt an Ihrem Bike (hier bei mir vor Ort) vornehmen, weil Anpassungen in der Konsole UND zusätzlich im System vorzunehmen sind:
- Geschwindigkeit (Abriegelung) erhöhen, Limit aufheben bei 48V-Systemen z.B. 45km/h
- Geschwindigkeit (Abriegelung) erhöhen, Limit aufheben bei 36V-Systemen bis 32km/h
Das Bike ist durch ein Anheben der Abriegelgeschwindigkeit laut StVZO nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Bei Fragen einfach melden
e321
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 15:43

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von e321 »

electronical hat geschrieben:Moin zusammen,

ich kann euch in Hamburg unterstützen zum Freischalten.


Aufhebung der Geschwindigkeit von BionX Antrieben mit der G2 Konsole.

Die Einstellungen kann ich nur direkt an Ihrem Bike (hier bei mir vor Ort) vornehmen, weil Anpassungen in der Konsole UND zusätzlich im System vorzunehmen sind:
- Geschwindigkeit (Abriegelung) erhöhen, Limit aufheben bei 48V-Systemen z.B. 45km/h
- Geschwindigkeit (Abriegelung) erhöhen, Limit aufheben bei 36V-Systemen bis 32km/h
Das Bike ist durch ein Anheben der Abriegelgeschwindigkeit laut StVZO nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Bei Fragen einfach melden
Rollerschrauber
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Feb 2023, 20:53

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von Rollerschrauber »

Moin,

Ich habe das System 4.2

Sitze in Hamburg Schnelsen.

Was würde der Spaß der Freischaltung auf die 36 Volt 32 km/h Version kosten ?

Dank im Voraus
Antworten