BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von ebiker »

Die Geschwindigkeitsbegrenzung könnt Ihr in Zukunft auch problemlos selbst aufheben oder individuelle einstellen mit dem neuen BionX Tuning Tool:
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/pr ... -Tool.html
Dateianhänge
bionx-tuning-tool.jpg
bionx-tuning-tool.jpg (24.08 KiB) 10729 mal betrachtet
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von Relish »

Haha sehr cool wenn das zuverlässig funktioniert kotzen die (Preis)übertriebenen "Tuner" mal richtig ab :D

Ich verlink das mal im Konservativen Pedelecforum ;D

Da wünsch ich euch viel Umsatz ;)
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von ebiker »

Hi Relish,

vielen Dank. Das Tool funktioniert wirklich kinderleicht. Es wird auch nicht wie bei vielen anderen die Originalsoftware geflashed, sondern es greift direkt in die Originalsoftware ein und ändert hier bestimmte Parameter. Alle Einstellungen können auch genauso einfach wieder zurückgesetzt werden.

Viele Grüße
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
educatdcc
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Mai 2013, 01:18

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von educatdcc »

Moin,

ich fahre seit heute ein KTM Macina Street Cross und gucke
schon mal nach tuning Möglichkeiten.
Kann mir jemand sagen, ob diese Tuningmöglichkeit auch bei
einem Boschantrieb funtioniert, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

Christian
BionXfreak
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 17:35
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von BionXfreak »

Hallo
Ich bin neu hier. Habe aber schon lange mitgelesen. Wollte eigentlich nur mal mitteilen, daß ich alle BionX Antriebe mit Can Bus nach euren Wünschen programmieren kann. Also auch schneller (womit das Pedelec dann natürlich auch kein Pedelec mehr ist, das aber denke ich den meisten klar ist. Es darf dann nicht mehr im Strassenverkehr betrieben werden. ) oder auch die anderen möglichen Einstellungen verändern. Ganz nach Wunsch. Wenn also jemand Probleme beim Anfahren hat kann ich auch die Unterstützung beim Anfahren erhöhen oder früher oder länger einsetzen lassen. Ganz nach euren Wünschen. Wenn also Interesse besteht einfach anrufen unter 015216181745 oder per mail an Bionxfreak@outlook.de
Ich komme aus NRW. Ruhrgebiet.
Also einfach melden wenn Interesse besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von Relish »

und kostet?
BionXSpeedTuner
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Apr 2012, 19:56

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von BionXSpeedTuner »

Würde mich auch interessieren...
GM-FAN
Beiträge: 84
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:38

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von GM-FAN »

BionXSpeedTuner hat geschrieben:Würde mich auch interessieren...
Dann würde ich einfach mal anrufen, wo ist das Problem.
BionXfreak
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 17:35
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von BionXfreak »

Hallo,
genau wie GM Fan es schreibt. Einfach mal anrufen.
Ich habe ine BIB und eine entsprechende Software. Ihr lönnt es euch bei mir auch vorher einfach völlig unverbindlich an meinem Rad ausprobieren und dann entscheiden (aber danach werdet ihr es sicher auch machen wollen).
Also einfach anrufen. Ich habe das ganze für mich selbst gemacht und natürlich auch versucht die kosten gering zu halten. Ich werde und kann mich sicher davon nicht ernähren. Aber vielleicht meine kosten auf mehrere umlegen.
Also: 015216181745
Gruß Michael aus dem Ruhrgebiet, der aber auch oft irgendwo in Deutschland unterwegs ist.
Michael
VannyFun
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Sep 2013, 13:50

Re: BionX Tuning - Geschwindigkeis- Limit Aufhebung

Beitrag von VannyFun »

Hallo!

Ich fahre auch ein Pedelec mit Bionx Motor. Es kommt mir so vor als würde meine Unterstützung erst relativ spät einsetzen.

Ist es wirklich so, oder kommt mir das nur so vor?
Wenn es so ist, kann man daran was ändern.
Bei dem Händler wo ich das Pedelec gekauft hab war ich auch schon, er konnte mir leider nicht weiter helfen.


Liebe Grüsse Vanessa
Antworten