Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrršder und Umbausštze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Sa 28. Nov 2020, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xion / neodrive tuning 25kmh
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 20:25 

Wer kann die 25kmh Begrenzung aufheben? Geht das √ľber den USB Port, so dass es gen√ľgt das Display einem Tuner mit der Post zu senden?

Kann man es selbst machen?

Oder hat jemand Erfahrung mit einem Magneten usw. Welcher eine geringere Geschwindigkeit vorgaukelt - was ist einfacher / zu bevorzugen?

Vg

Betreff des Beitrags: Re: Xion / neodrive tuning 25kmh
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 18:00 

hallo, hat jemand die smartdiagnostic software, mit welcher man wohl via usb kabel die software entwerder auf 20mph umstellen kann, was auch schon 32kmh sind - oder durch einstellung einer anderen reifengröße auch ein paar kmh zusätzlich rausholen könnte.

wer hat diese software, bzw w√ľrde mir das ger√§t entsprechend updaten?

gibts andere ideen oder tricks :-) außer reifen aufpumpen?

BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 18:20 

Hallo zusammen habe km auf mph umgestellt, bin dann mit einem Navi gefahren kein Erfolg. Dann habe ich den Reifenumfang umgestellt von 2229 auf 2060 umgestellt wieder eine Probefahrt mit Navi kein Erfolg.
Laut Tacho bin ich schneller gefahren ca., 30kmh.
mfg.

BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 09:10 

Hallo,

wie kommt man denn an die Software (neodrives smartdiagnostic software)? Oder hast Du einen anderen Zugang zum MMI?

BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 17:21 

hallo, das w√ľrde mich auch interessieren, wie hast du die Daten im mmi umgestellt? Habt ihr eine Software - wenn ich das mmi mit microusb anschlie√üe wird nichts erkannt.

Kannst du den Reifenumfang noch weiter reduzieren, denn bei deiner Reduzierung bringt das ja nur 8% dh. knapp 2kmh. Es m√ľsste der Reifenumfang von 2229 auf ~1582 reduziert werden damit z.b. 35kmh rauskommen. Gibts diese Einstellungsm√∂glichkeiten √ľberhaupt?

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 08:41 

...kann man auch mehrere mmi auf einem fahrrad betreiben - ggf. w√ľrde es auch gen√ľgen ein us mmi von einen exportfahrrad nachzubestellen... jemand erfahrungen ideen?

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 19:42 

..kann man auch mehrere mmi auf einem fahrrad betreiben - ggf. w√ľrde es auch gen√ľgen ein us mmi von einen exportfahrrad nachzubestellen... jemand erfahrungen ideen?

Ich kann jedes MMI verwenden wenn sie nicht mit einander gekoppelt sind Motor MMI
Werde versuchen den Reifenumfang noch weiter zu Reduzieren auf 1580 dann schauen wir mal
mfg.

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 17:49 

- da bin ich schon sehr gespannt - sag mal wie und mit welcher software - vielleicht kannst du mir diese emailen an wirbl@web.de - updatest du das mmi?

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 12:06 

Gibt es schon neue Infos?

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 15:59 

allo, das w√ľrde mich auch interessieren, wie hast du die Daten im mmi umgestellt? Habt ihr eine Software - wenn ich das mmi mit microusb anschlie√üe wird nichts erkannt.

Kannst du den Reifenumfang noch weiter reduzieren, denn bei deiner Reduzierung bringt das ja nur 8% dh. knapp 2kmh. Es m√ľsste der Reifenumfang von 2229 auf ~1582 reduziert werden damit z.b. 35kmh rauskommen. Gibts diese Einstellungsm√∂glichkeiten √ľberhaupt?

Die Einstellmöglichkeit gibt es schon.Habe den Reifenumfang von 2229 auf 1580 umgestellt,und habe festgestellt das es sich nichts ändert an der Geschwindigkeit.Habe einen sehr guten Händler da wo ich es ausprobieren kann .

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]