Xion / neodrive tuning 25kmh

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Puma1
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:18

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Puma1 »

Wirbel hat geschrieben:- da bin ich schon sehr gespannt - sag mal wie und mit welcher software - vielleicht kannst du mir diese emailen an wirbl@web.de - updatest du das mmi?
Ja ich kann das MMI updaten mit der orig. Smart Diagnose .Seit dieser Woche gibt es ein update für das Bike.
MMI 1/1.3.0.0 Alte Softwarestand MMI 1/1.1.0 Motor 1/1.1 Akku 5/1.0
Motor 1/1.3
Akku 5/1.1
Mit der Update Fährt das E-Bike besser.
Zuletzt geändert von Puma1 am Di 2. Jul 2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
s1000rr
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Feb 2013, 16:53

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von s1000rr »

Puma1 hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:- da bin ich schon sehr gespannt - sag mal wie und mit welcher software - vielleicht kannst du mir diese emailen an wirbl@web.de - updatest du das mmi?
Ja ich kann das MMI updaten mit der orig. Smart Diagnose .Seit dieser Woche gibt es ein update für das Bike.
MMI 1/1.3.0.0 Alte Softwarestand MMI 1/1.1.0 Motor 1/1.0 Akku 5/1.0
Motor 1/1.3
Akku 6/1.0
Mit der Update Fährt das E-Bike besser.

Hi,
was hat sich wie geändert, eventuell ist das Update ja interessant für mich, bei mir ist volgendes an Software drauf.
MMI: 1/1.2.0.0
Motor: 1/1.2
Akku: 5/1.0
Brauch der Händler für das Update noch was anderes als den Computer?

Gruß
Puma1
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:18

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Puma1 »

Servus s1000rr
Das neu Update hat folgendes.
Du hast am MMI die Einstellung km / Meilen
Nach dem Bremsen hast du eine Verzögerung gehabt von ca. 3-4 sek.bis der Antrieb wieder reagiert hat,dies ist auch damit behoben worden.Vom Akku weis ich leider noch nichts.Dein Händler braucht nur das Diagnose und das Kabel zum verbinden vom MMI.Weitere Info folgen noch.
mfg.
s1000rr
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Feb 2013, 16:53

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von s1000rr »

Hallo Puma1,

OK, das umstellen von Meilen auf KM ist für mich uninteressant, es sei den nach dem Umstellen auf Meilen fährt das Rad schneller :mrgreen: , die Verzögerung nach dem bremsen habe ich nicht, da mein Bike nicht mit Schaltern an den Bremshebeln ausgestattet ist.
Die Software für den Akku ist interessant, eventuell gibt es da ja was gutes neues!

Danke!
amayer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 17:54

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von amayer »

Hallo,

hat schon jemand die Software, und kann was dazu sagen?

Bekommen nächste Woche mein Focus Jafira 29R, und würde gerne schneller als 25km/h fahren.

Gruss

amayer
Puma1
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:18

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Puma1 »

Hallo Xion E-Bike Fahrer habe den neuen Software Stand zusammengefast.

Motor ( 1.3):
• Reaktionszeit nach Betätigen der Bremshebelrekuperation geändert ^ Der Motor
spricht nun sofort nach Loslassen des Bremshebels mit Rekuperationsschalter (Green Mover
Modelle) an, mit alten Versionen war eine kurze Reaktionszeit spürbar
• Reaktionszeit nach Betätigen Schiebehilfe - Kraftsignal geändert -> Der Motor
spricht nun sofort nach Loslassen der Schiebehilfe an, mit alten Versionen war eine kurze
Reaktionszeit spürbar Die Schiebehilfe ist nun auch eine vollwertige Anfahrhilfe

sMMI (1.3.0.0):
• Wahlmöglichkeit mph / km/h
• Fahrinfos: Tour-Zeit und Tour-Durchschnittsgeschwindigkeit wird nur während der Fahrt
(Geschwindigkeit > 0) aufgezeichnet - im Stand bleibt die Tour-Zeit stehen
• „Sprechende" Warnsymbole im Display: Warndreieck in Verbindung mit M = Motor; mit B =
Batterie; mit C = Kommunikation

Akku (1.1):
• Allgemeine Optimierungen
Zuletzt geändert von Puma1 am Sa 20. Jul 2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
amayer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 17:54

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von amayer »

Ist es möglich mit Hilfe der Software den Antrieb auf "usa" zu schalten, hier darf ja 20meilen pro Stunde sprich 32km/h Gefahren werden?
Puma1
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:18

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Puma1 »

amayer hat geschrieben:Ist es möglich mit Hilfe der Software den Antrieb auf "usa" zu schalten, hier darf ja 20meilen pro Stunde sprich 32km/h Gefahren werden?
Nein das ist nicht möglich den Antrieb auf USA umzustellen.
Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 14:54

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von kramer »

Das wäre auch zu schön und einfach, um wahr zu sein!:-D
Forward ever, backward never!
s1000rr
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Feb 2013, 16:53

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von s1000rr »

Hi,

gibt es noch nichts neues, das ist sehr schade, ob überhaupt etwas kommen wird?

Gruß
Antworten