Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrrder und Umbaustze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 01:00 

vermutlich nicht, weil das "System" ja nicht eingeschaltet ist. Also Minium ein "Einschaltstrom-Akku" muss den Controller "in Betrieb" halten.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 19:30 

Meine Freundin meint, dass es mehr optisch ansprechende Damenmodelle geben sollte. ;) :roll: Bei "normalen" Rädern gibt's Modelle in Hülle und Fülle und bei E-Bikes ist die Auswahl doch noch eher mau.

BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:03 

Ein Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kauft man einen 350 W ELFEI Motor mit einem LCD C961 Display und dann kann man im Falle eines Display Ausfalles einen ganzen Umbausatz, -Motor und sonstigen Kram dazu kaufen um zum Display zu kommen. Daher Finger weg von dieser Firma.

BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 20:24 
Administrator

Hallo naturlieb,

wie kommst Du denn darauf? Selbstverständlich bekommst Du das Display zum Mittelmotor bei uns auch einzeln. Wir haben jede Komponente jedes Umbausatzes natürlich auch einzeln zu bestellen. So etwas sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Solltest Du ein Teil mal nicht im Onlineshop finden, schick uns einfach eine kurze Mail und wir machen Dir ein Angebot für das entsprechende Ersatzteil.

BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 09:57 

Selber Schuld! ich habe bei einer Nachfrage in eurem Geschäft durch euren Kollegen im Chat erfahren müßen , das es das Display nicht gibt. Und dann war er noch sehr holzern der Kollege. Ich probiere es halt noch . Sie hören noch von mir.

BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 04:31 

Die High-Tech-Verbundwerkstoffe und hochfesten Leichtmetall-Material wird in Elektro-Fahrrad-Fertigung mehr verwendet. Während die erfolgreiche Anwendung von Aluminium-Legierung Material, die Verwendung von Titan, Chrom-Molybdän-Stahl, leichte, hochfeste Kohlefaser und anderen Materialien und Polymerverbundstoffe. Erhöhen Sie die Intensität von Elektro-Fahrräder, Elektro-Fahrräder, um das Gewicht zu reduzieren. Das Fahrrad Herstellungsprozess Leistung und revolutionäre Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 14:05 

Als Verbesserungsvorschlag: meine Frage vom 4.6.15

Schiebehilfe, die den Namen auch verdient.

Die Schiebehilfe sollte an Steigungen den Hangabtrieb von Fahrzeug und Gepäck (+ den Rollwiderstand, auch auf Treppen!) überwinden. Dazu ist vielleicht ein Neigungssensor nötig, um die Schiebehilfe nicht zur Anfahrhilfe und damit das Pedelc zum Kfz werden zu lassen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 17:16 

Hallo zusammen. Ich vermisse nur eins:Rekuperation Berg runter. Wenn sich das mal richtig durchsetzt , das wäre ein Durchbruch. Ok, bis später, Viki :)

BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 22:42 

Hallo

Ich weiss nicht ob es das schon gibt , ich würde mir eine automatische Leistungsunterstützung nach einstellbaren Pulsbereich wünschen, z.B. ist mein Puls unter der Grenze dann keine Unterstützung , kommt mein Puls an die eingestellte Obergreze ,dann Leistung automatisch hoch regeln , am Besten ohne Verkabelung und Brustgurt , z.B . Messung mit Handkontaktsensor wie die Geräte im Studio

man ist dann beim Fahren mit der Leistungsschaltung nicht abgelenkt, man sollte ev. verschiedene Profile zur Auswahl abspeichern können (Fettverbrennung , Ausdauertraining usw.)

mfG Manfred

Elfei Umbausatz 350W CST (HR Nabenmotor 8Fun von Bafang) / Elfei Controller 36V 20A / LCD Display (KM 529) / Elfei Trinkflaschenakku 13,6 Ah / an Ghost Alubike 26 Zoll / Gesamtgewicht 19 kg / max. Geschwindigkeit ~30 kmH

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 13:11 

Hallo,

ich wünsche mir Langzeithaltbarkeit für Mittelmotoren.
Keine Probleme mit Zahnrädern, Sperrklinken, Spulen, Riemen,...alles sollte mindestens 30000 Km störungsfrei laufen und keinesfalls bereits nach 1000 Km die ersten Reparaturen oder Motortausch erfordern.
Habe leider viel unerfreuliches über div. Mittelmotoren gelesen.
Auf die Km umgerechnet ist Autofahren da oft billiger.

Glücklicherweise habe ich einen alten Panasonic, der war noch recht haltbar.

Gruß
Lando

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]